Liebling, es gibt Fisch!

  • ....und zwar die ganze Woche lang!
    Einmal mehr kommt ein völlig unbedenkliches genmanipuliertes "Ding" aus Nordamerika. Demnächst reicht ein Fischstäbchen für eine fünfköpfige Familie mit Hund. Ob die abgeschnittenen Teile selbständig in der Pfanne nachwachsen ist noch nicht hinreichend geklärt, aber wir lassen uns das Prachttier schon mal patentieren.
    Guckst du hier: http://www.avaaz.org/de/stop_frankenfish_r/?bossvbb&v=21141
    Gruß Frank :thumbdown:

  • Naja, traurig, traurig.
    Nach Klonschaaf Dolly und dem ganzen genmanipuliertem Gemüse (gibts eigentlich auch schon genmanipuliertes Obst ? ich denk da grad an Bananen...? ) kommen jetzt auch Fische zu dem ganzen Mist der geldgeilen Industriemagnate dazu.
    Aber in Amerika heissts zumindest "Glücklicherweise sind die USA jedoch gesetzlich dazu verpflichtet,
    die öffentliche Meinung zu berücksichtigen, bevor eine Entscheidung
    gefällt wird." - ich glaub, bei uns Ösiland wie Deutscheland intressiert das die Politiker eher wenig.
    Wobei ich mir schon die Frage stelle, ob die "öffentliche Meinung" dann in Amerika auch wirklich in der Form berücksichtigt wird, wie die Bevölkerung ihre Meinung verstanden wissen will.
    Wortherumdrehen und anders darstellen können die Entscheidungsträger ja dort genauso gut wie bei uns.
    Und ein "Nicht-kaufen" der Produkte nützt ja bewiesenermaßen auch nix, weil's immer leider trotzdem genug gibt, die den Schei... kaufen.
    Bin mal neugierig, wie das weitergeht... (und mal's mir eher schlecht aus...)Grüsse aus Ösiland, :-)/~

    Tom

  • Hi,

    "Glücklicherweise sind die USA jedoch gesetzlich dazu verpflichtet, die öffentliche Meinung zu berücksichtigen, bevor eine Entscheidung gefällt wird"
    Das ist wohl eher Wunschdenken, oder vielleicht Alibi.
    Das einzige , was bei den amerikanischen Gesetzgebern zählt ist doch Geld , Geld , Geld.
    Sieht man doch bei der Waffendiskussion, hast du genug Lobby, dann kaufst du dir alle , und kannst machen was du willst.
    Da muss schon eine grosse Katastrophe kommen, dass sich da was bewegt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey Frank,

    ich hab ja gesagt, unser Fast Food schmeckt gleicher als Eures ;) ..

    Aber Du hast natürlich recht mit dem Volksbegehren und der Gentechnik Beschluß/Gesetz - aaaber Papier is geduldig und den ganzen Politikern passieren dann halt immer erst wenn sie durch das "Proletariat" 8) aufgedeckt werden oder irgend ein Skandal wieder mal aufgedeckt wurde, ein zufälliges "Hopalla, da is uns doch ein Fehler mit einem Industriellen/einem Industriezweig passiert oder "etwas" durch die Lappen gegangen, tut uns leid, kommt nicht wieder vor" - bis zum Nächsten mal halt.... siehe Antikorruptionsgesetz und der jetz grad aktuelle Fall von unserm Ex-Polizeichef und Ex-Innenminister, siehe verschwundene 400 Mio Eur Subventionsgeld in Salzburg trotz Subventionsgesetz, siehe Eurofighter-Deal trotz "neutraler Ausschreibung", Gen-Raps "Versuche", weil "is ja nur für "BIO"-Treibstoff" , bis hin zum AMA-Gütesiegel für Nahrungsmittel, dass man sich aber gegen genug Geld "kaufen" kann..... pfff.... und und und :whistling: .
    Am Papier der Politiker steht einfach Vieles, das nicht nach zu prüfen ist und erst nach Jahren aufkommt oder solang verdreht wird, bis' passt. So meinte ich das in etwa.
    Aber wie gesagt, Du hast natürlich recht, besser wenigstens so als gar nichts.

    Deswegen : Liebe Grüße aus Ösiland :D