Frage an Geophagus-Halter

  • Hallo!

    Habe mal eine grundsätzliche Frage an die Halter vom Erdfressern:
    Wenn ein Becken nur mit Geophagus besetzt ist, wirken dann die oberen und mittleren Wasserschichten nicht sehr leer, da die Tiere sich größtenteils am Boden aufhalten?
    Oder halten sie sich in ALLEN Wasserschichten auf?
    Würde von solch einem Becken gerne mal ein Video sehen...

    Liebe Grüße vom Möhnesee,

    Michael

  • Hi Michael,

    Geophagen sind schon recht bodenorientiert schwimmen aber im Trupp auch mal gern in der Mitte rum.
    Falls es dir mitte/oben trotzdem zu Kahl ist solltest du über einen Trupp Salmler nachdenken in einer Größe die nicht mehr in ein Geophagusmaul passt ;)

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo Michael,
    Sag mal, findest du's normal, in jedem Forum mindestens 5 Threads um den Besatz deines Beckens offen zu haben?!
    Lg

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Ich finde das auch legitim, denn schließlich sind nicht in allen Foren dieselben Leute ;)

    Wenn ich Geophagen hätte, hätte ich hier auch gerne was geschrieben :), denn ich kannte die Frage noch nicht...

  • Hallo Michael,

    Wenn ein Becken nur mit Geophagus besetzt ist, wirken dann die oberen und mittleren Wasserschichten nicht sehr leer, da die Tiere sich größtenteils am Boden aufhalten?

    ich hatte ja schon so manche Erdfresser in meinen Becken, aber die oberen Wasserschichten kamen mir dabei nie leer vor :thumbup:

    Gruß
    Stefan

  • Moin,

    also das kann ich so auch nicht sagen,denn meine(ich halte 9 halbwüchsige Geophagus Altifrons Tapajos) nehmen das das ganze Becken in Anspruch!
    Klar wenns ums Fressen geht dann natürlich am Grund,es wird aber liebendgern auch schon was im Fall genommen ;) !


    Bei YouTube gibts auch nen paar Videos,einfach mal schauen!


    Gruss Felix