GGuardiaNNs "TheHills of Rio Negro deadwood"

  • :) Hallo Sascha, du spanische Nudel :D ,

    nicht nur Blitz und Donner, sondern auch Regen über Sprühdüsen sind dort noch eingeplant :thumbup: ,
    dann macht der Computer ja auch von selbst, wenn man es anschliesst. und das hin
    und wieder über die Mittagszeit, das reinigt auch noch schön die Wasseroberfläche :D

    Und unterschiedlichste, Strömungen werde ich auch noch simulieren, über Durchfluß-
    Sensoren :D , aber als nächstes fliegen aber erstmal meine kantigen Buntsandsteine raus und
    werden gegen einige sehr grosse Rocksolid River Stones ersetzt :thumbup: .

    Mit dem durchgeknallt hast du evtl. sogar Recht :thumbup: , ob die Tiere das interessiert weis ich auch nicht :?: ,
    stören tut Sies aber auch nicht :!: und das Aquarium dient ja schiesslich auch zu meinem Vergnügen. ^^ .

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Micha,

    finde ich absolut Klasse, was du da machst!

    Kann man eigentlich auch Zufallswerte vergeben? Gerade für Regen, Donner, etc wäre das doch sehr interessant. Selbst nicht immer zu wissen, wann welches Wetter im Aquarium herrscht stellt ich mir genial vor. :D

    Ich hoffe du berichtest weiter!

    Gruß
    Tobi

  • :) Hallo Tobi,

    die Gewitter kannst du zufällig laufen lassen, bei Wolken stellst du die Tageswahrscheinlichkeit, die max.

    Verdunkelung sowie die minimale und maximale Wolkendauer ein und bei Regentagen nennst du den/die

    Tag(e). Aber das ist sicherlich noch erweiterungsfähig in neueren Versionen. :D


    Also ich finde es auch gut, warum muss in einem Aquarium immer alles Sinn machen, so ein AQ dient sicherlich

    auch der Optik in der Wohnung und ein ganz klein wenig auch dem Spass und der allgemeinen Unterhaltung.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Morgen Micha,

    hört sich ja richtig durchgeknallt aber, aber gefällt mir. Nur habe ich da leider viel zu wenig Erfahrung, eigentlich geht dort meine Erfahrung und mein Können gegen NULL...

  • Moin Micha,

    bei einem Palludarium versteh ich das ja mit dem Regen, aber du würdest doch davon garnichts sehen (mal von der Oberflächenbewegung abgesehen)?
    Versteh ich nicht ganz.
    Ich meine die Sprühdosen, nicht das Licht.

    Gruß
    Oliver

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • :) Hallo Oliver,

    das sieht man sehr wohl und zwar das Eindringen der Tropfen auf die/unter der Wasseroberfläche

    (werde Gardena Micro-Drip-Sprühdüsen verwenden), wie halt auch bei Regen auf einem Fluss/Tümpel,

    in Verbindung mit dem Licht/Gewitter usw. kommt das sehr gut (getestet), ausserdem hast du dann

    kurzzeitig eine Regengeräuskulisse. Ausserdem bringt das tonnenweise Sauerstoff ins Wasser und

    reinigt die Wasseroberfläche. :D

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo Benni,

    demnächst in diesem Theater, wenn alles fertig ist gibt es wieder ein Video, mit einem Zeitraffer von den Lichtverhältnissen und den FX,

    wie Gewitter mit Regensimulation, wandernde Wolken, wandernde Sonnen- auf und Untergänge. Ist aber der Burner was da alles noch mit ein wenig

    Licht zu machen ist. Naja, hatte ja die letzten 2-2,5 Monate meiner Krankheit wieder mal Zeit alles zu planen und auszuprobieren. Und wenn nicht

    wieder ein plötzlicher Anfall von Tod dazwischen kommt, wird's auch wohl bald fertig werden. Dann gibt es auch Nachschlag von den Crenis, welche sich

    prächtig entwickelt haben.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Was mich ja wundert, bei dieser Vielzahl von Technik und deinem zeitweisen auch nicht zu hause sein .... das du noch keine Kameraüberwachung hast ;)
    Schönes Live-Video und man sieht es auch von unterwegs ...

  • :) Hallo Whyte,

    gute Idee, werde ich berücksichtigen und mir noch 1-2 HD IP-CAMs zulegen,

    die zum aut. Schwenken und einen Live-Stream auf meine eigene Internetseite einspeisen.

    Becken wird ja demnächst etwas umgestaltet, dann wird's noch geiler, so ist

    es noch nicht der Burner :D Für die geplanten Änderungen guckst Du hier:

    Mein neues Projekt: Reborn from the Ashes

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo
    du bist wirklich verrückt. Ich denke, dass whyte das eher als Scherz gemeint hat und du setzt das wirklich in die Tat um.

    Aber ich beneide ich dich um dieses Schnickschnack...

  • :) Wieso verrückt,
    da kann ich dann auch mal schön Aufnahmen vom Becken machen von Unterwegs aus
    und die dann passend zusammenschneiden. Finde die Idee garnicht mal so bescheuert.
    vor allem nicht bei ner motorgetriebenen HD-IP-CAM. Und einen Live-Sream zur eigenen
    I-Net-Seite ist auch schnelll realisiert. :D Und W-LAN ist direkt vor Ort, also no Problem :thumbup:
    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo
    du bist wirklich verrückt. Ich denke, dass whyte das eher als Scherz gemeint hat und du setzt das wirklich in die Tat um.

    Aber ich beneide ich dich um dieses Schnickschnack...

    :) eigentlich nicht ... ich hab das auch ;)
    Gerade wenn man mehrere Tage weg ist und keiner in der Wohnung ist, man ständig denk "steht das Aquarium noch" ist das eine Wohltat für das gute Gewissen ...