Gymnotus interruptus, a new species of electric fish from the Rio de Contas basin, Bahia, Brazil (Teleostei: Gymnotiformes: Gymnotidae)

  • Hi Elko,


    gibts denn solche Dokumente gar nicht übersetzt?
    Oder vieleicht eine Vokabelsammlung dazu, die man sich mal reinziehen kann? :cursing: 
    Dann könnte ich das verstehen.
    Mir gehts um die englischen wissenschaftliche Begriffe.


    Gibts denn gute Literatur die auf die Beschreibung von Fischen genauer eingeht, gerne auf deutsch?


    Über Tipps wäre ich dankbar.


    Lg


    Marky

  • Hallo Marky,


    ... gelegentlich gibt es Beschreibungen auf Deutsch. Das ist aber eher die Ausnahme.
    Bei wichtigen englischen Dokumenten gibt es immer Mal in deutschen Zeitschriften eine deutsche Zusammenfassung, aber sonst wird sich keiner die Arbeit machen die Dokumente zu übersetzen.
    Mit einem Fachwörterbuch kann ich leider auch nicht dienen.


    Deutsche Literatur und Beschreibung von Fischen ... ich würde da Fischatlas I-VI oder auch die Welsatlas I+II denken.


    Viele Grüße
    Elko