Das sind sie.....Crenicichla multispinosa

  • Hi Leute,

    habe gestern meine Crenicichla multispinosa Wildfänge aus dem Maroni Fluss bekommen!
    Die 4 Kleinen sind zwischen 6 und 10cm gross.
    Man kann jetzt schon eranen wie schön sie werden.

    Konnte Gesten leider nur eins der Tier fotografieren.


    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • Hi

    schöne Tiere.
    Von wem hast du die denn ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • :) Hallo Basti,

    sehr schöne Tiere hast du da von Panta Rhei bekommen :thumbup: ,

    hatte gestern ja auch noch mit Jens Gottwald telefoniert. Hoffentlich sind Männlein und Weiblein dabei :thumbup:

    Meine ersten Beiden sollten auch im Lauf der nächsten Woche hier eintrudeln :D .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi Mich@,

    glaube schon das beide geschlechter vertreten sind!
    Eins der grösseren Tiere bekommt schon langsam unter den Augen und den Kiemendeckel das makante Muster!
    Also denke ich, das ein Weibchen dabei sein wird. Aber ganz sicher bin ich mir dsa noch nicht!

    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • Servus Stefan,

    Zitat

    Was sind das für Kritierien, anhand derer man in dieser Größe die Geschlechter schon unterscheiden können soll?

    "man" kann sie nicht unterscheiden, aber "Er" kann sie unterscheiden! Er, der Autor des Buches: "Was sie niemals über Crenicichla wissen wollten, aber dennoch gezwungen waren, zu erfahren".
    Ich lerne jeden Tag unfreiwillig ein Kapitel auswendig. ;(
    Gruß Frank

  • :) Hallo Stefan,

    genau "Er" war es auch, der mir erklärt hat wie man "Sie" auseinanderhält. :D

    :) Hallo @ Frank:

    Ist das der Titel des Buches welches "Er" zum Thema Crenies gerade schreibt :?: :?: :?:,

    oder gibt "Es" das schon unter diesem Titel, der übrigens echt geil ist :!: :!: :!:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Boaahhh eeeeyyyyy, Frank,

    der Titel ist jetzt aber gemein, also unter dem ersteren Titel würde ich "Es" kaufen :thumbup: .

    Oder noch ein Vorschlag von mir: "Crenicichlas - Supergeile Fische, nicht für Jedermann" :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Moin,

    kann man vielleicht die letzten Beitraege abkoppeln und zu einem neuen Thema machen?
    Mich wuerden auch Crenicichlas interessieren (in meinem Falle die *Crenicichla elegans*). Aber als voellig *Blinder* wuerde ich da gern mehr von *Ihm*, *Es*, *Sie*, *Er* und *Euch* erfahren :thumbup:

    THX und Grüße, Mario

  • Nein sowas,

    der Mario will schon wieder mal entkoppeln und Tröts trennen :D
    Ich erinnere mich da an folgenden, ähnlich gearteten Aufruf und anschließend möglicherweise aufgrund meiner "Verfehlungen" völlig eingeschlafenen Tröt ;) :

    Irrläufertröt

    Zu Crenicichla elegans würde ich dir raten anstatt den schönen Tröt hier mutwillig mit dieser Frage zu zerhackstücken, doch vielleicht selbst mal ein neues Thema zu eröffnen. Nicht dass nachher noch einer dahergelaufen kommt und den hier trennen gehabt möchte :P .
    In dem neuen Thema kann ich (und vielleicht auch "er", "sie" oder "es") dir dann sicher ein paar Antworten geben, denn meine höchsteigenen Crenicichla elegans haben just gerade erst seit gestern einen frischgeschlüpften Haufen an Larven in ihrer Höhle rumzappeln 8)

    Gruß
    Stefan

  • Hi,

    genau weil "Er" es kann gehe ich mal davon aus das beide Geschlechter vorhanden sind!
    Hat ja bei meinen Geophagus sp."Aripuana" Auch geklappt 4 Tiere bestellt und gleich 2M und 2W bekommen.


    Wen das Buch auf dem Markt ist werde ich es mir holen!

    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614