Meine Augenfleckbuntbarsche laichen.

  • Hallo,

    Nachdem meine Meekis mich ja schon mehrfach zum Papa gemacht haben ;) ( übrigens diese Woche wieder, die hören überhaupt nicht mehr auf ), haben meine Herosse heute auch eine Aktion gestartet.
    Verkauft wurden sie mir als Peru-Buntbarsche, nehme aber an dass es Heros cf. efasciatus sein könnten, allerdings bin ich mir darüber noch sehr unsicher, ich habe mit denen keine Erfahrung.

    Ich wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Photos werden folgen, wenn's weiter geht.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot,
    herzlichen Glückwunsch !
    ich hatte mal Heros ef. Rotkeil. Die haben ihre Brut jeden Tag umgebettet ;)
    Zum Schluss wurden die schon zappelnden Eier and eine Wurzel geheftet.
    Was wirklich traumhaft zu beobachten :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo,

    Im Moment leider nix mehr.
    Hatten einmal Larven am Filter hängen für 2 Tage, und einmal nur Eier hingelegt, und am nächsten Tag waren sie weg.
    Scheinen noch am Ueben zu sein.
    Bin aber schon froh, dass sie's überhaupt probieren, werd versuchen sie tatkräftig zu unterstützen, gutes Essen, Wohnung für sie allein, gut zureden usw, dann wird's schon klappen :D
    Wenn's wieder was wird, werd ich berichten.

    lG,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov