Terminalia catappa - Seemandelbaum und seine Blätter

  • Naja,
    zum beweis das das Bild auch von mir kommt :)... schön mit
    aktuellem amerikan-fish Hintergrund :D!

    Diese Bäume lieben SONNE und sobald der letzte Frost war fliegen sie raus in den Garten und stehen
    dort das ganze Jahr bis zum ersten Frost... draußen wachsen sie am aller besten!
    Hoffe ich bekomme meinen über den dunklen Winter...

    Sonst regalmäßig und gut gießen, jedoch staunässe vermeiden und ganz normal mit Pflanzendünger düngen.

    Hatte schon schwierige Zimmerpflanzen ;)

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo zusammen,

    ich hatte schon einmal einen Ableger vom Seemandelbaum, habe ich vermutlich "totgegossen" im Internet fand ich diese Adr. (https://americanfish.de/www.mangrove.de/seemandelbaum.html). Im nächsten Frühjahr werde ich mir eine größere Pflanze besorgen und es noch einmal versuchen.....
    Ist denn Terminalia catappa auch die richtige Art?

  • Servus,

    habe mir hier ein paar Samen zusammengeklaubt und mich aus gegebenem Anlass auch mal daran versucht, die Pflanze aus einem Samen zu ziehen.

    War halb so wild, nach nur einer Woche war der Keimling da :)

    Was ich allerdings gemacht habe war, die komplette Schale zu entfernen und nur den eigentlichen Samen zu pflanzen.
    Gut möglich, dass aus diesem Grund die Ansicht vorherrscht, dass die Samen schwer zum Keimen zu bringen wären, da sie einfach samt Schale gepflanzt werden :whistling:

    Hier mein Keimling, vorhin fotografiert. Schadet nicht, wenn ich hier noch einen kleinen Seemandelbaum in Reserve habe :D

    Bitte beachtet einfach nicht, dass auf dem Etikett ein "p" fehlt, das habe nicht ich geschrieben :huh:

    Gruß
    Stefan