`Geophagus`brasiliensis

  • Hallo Fisker,
    erinnert mich an vergangene Zeiten und ans alte Vereinsheim. Die Fische sind/waren eine Augenweide im Schaubecken,- haben unsern Besuchern viel Spaß durch ihr verhalten bei der Brutpflege und Revierverteidigung gemacht.
    Deine beiden Geschlechter scheinen gut zu hamonieren ,pflegen sicher einige hundert Junge.
    Grüße
    Bubu

  • hehe.. das kommt mir bekannt vor fisker...
    meine elterntiere schwimmen deswegen mittlerweile auch anderweitig umher, da sie mir zu stressig wurden... wunderschöne tiere und während der brut auch kein ding, aber nach dem freischwimmen der larven waren sie nicht mehr so friedlich... 6 nachzuchten mit ca 5-6 cm hab ich noch im becken paddeln... die werden allerdings abgefischt, sobald sie "keschergröße" haben, da sie mittlerweile sogar mit ihrer größe die satanoperca von ca. 20 cm beim füttern verjagen :S

  • Falls jemand Interesse an den gezeigten Tieren haben sollte, möchte er sich bitte bei mir melden.

    Wie schon gesagt, können die Kameraden recht herzhaft werden :whistling: und wären somit nur mit ebenfalls nicht zu zart besaiteten Beifischen zu halten ;)