Aufbau-Doku meines ersten Biotop-Beckens

  • Hi Sascha,

    na bei der Menge und alles geteilt,kannste ja ne brutale,felsige Rückwand schaffen.

    Mit bisl gestalterischem Talent sieht das bestimmt geil aus!Würd mit grossen Teilen von oben nach unten Bauen wie einen Uferüberhang

    und von da die Wurzeln die du ja sicher mit eingeplant hast ins Becken streben lassen.So würd ich es angehen mit den Modulen.

    Wirst aber auch ne Menge Schwimmraum verlieren.

  • Hallo zusammen,

    es hat sich wieder einiges getan, ich hoffe am Wochenende kann ich fluten :thumbup: .

    Das Kleben der Module ging eigentlich ganz einfach. Silkon drauf, mit Krepp-Band fixieren, fertig.

    Hier mal ein paar Zwischenschritte, denke es ist ganz gut geworden:

    P1140997.JPG P1150009.JPG P1150012.JPG P1150014.JPG


    Die Wurzelfrage ist allerdings noch nicht ganz geklärt, mal schauen ob ich noch welche ordern muss und wie sie mit meinen vorhandenen harmonieren.

    P1150003.JPG


    Die Beleuchtung ist auch eingetroffen, 2x 10W LED sind es geworden.

    Heute hab ich noch Sand geholt und endlich mal schwarze Farbe für die Seitenscheibe.


    So, das war´s erstmal wieder...

    Gruß
    Sascha

  • Nabend,


    sieht doch schon ganz ordentlich aus. Ich würde nur noch eine Wurzel einbringen. Diese so einbringen, dass sie sich mit der ersten Wurzel überschneidet. Wenn du weisst, was ich mein, grins...


    Und zufrieden mit den RGB Flutern...

  • Hi,

    der Sascha macht das schon,hat ja noch braunes Gestrüpp auf Lager wie ich hörte :D

    Sehr geil bisher,hast deine Hausaufgaben punkto Biotopbecken gemacht...1plus :thumbup:

  • Hallo Sascha,

    ich kann mich Chris da nur anschließen: das ist ein echt tolles Aquarium geworden! :thumbup:
    Auch der Besatz ist stimmig. Da bin ich gespannt, wie sich alles mit der Zeit weiter entwickelt. :-)/~

  • Hi Sascha,

    ja den Job haste super gemacht,kann mich nur anschließen.

    Damit zeigst du auch das man nicht nur mit BTN-Modulen schöne Aquarien gestalten kann.Mal was anderes in jedem Fall

    und daher sehr ausgefallen zur Zeit :thumbup:

    Und wenn du mal von Südamis satt bist,Wurzeln raus und schon haste ein Klasse Malawi oder Tanganjika Becken,was wir aber nicht hoffen wollen :D

  • Hallo,

    danke für die Blumen, sowas hört man gern :-)/~ .

    Ein paar Kleinigkeiten hab ich ja noch vor mir, vor allem mit den LEDs wird sich der Charakter des Becken noch um einiges verschieben.

    Zur Zeit liegt ja noch der irrsinnige Giesemann "Brenner" obendrauf.

    @Felix: schon komisch dass ausgerechnet du Zweifel hattest, denn dein Pott hat mich dazu veranlasst Module einzeln zu kleben :P .
    Aber hast schon recht, wenn man so vor sich hinklebt überkommen einen Zweifel, was man da eigentlich tut.
    Manche Zwischenergebnisse sahen einfach scheiße aus. So ist das, man macht sich ne maßstabsgetreue Zeichnung,
    kriegt die Module und danach kann man die Zeichung wegschmeißen :whistling: ...


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,

    hier mal wieder ein kleines Update, hab an der Beleuchtung gebastelt.

    Im Baumarkt hab ich mir diverse Klemmen, Kabel und Stecker versorgt, die LEDs sind ja ohne alles geliefert und was sehe ich da:

    eine höhenverstellbare Tischleuchte, schon mal reduziert weil´s die Letzte war und dann auch noch ein Lämpchen kaputt - unterm Strich also saugünstig bekommen- :rolleyes:

    Diese war natürlich fix modifiziert und angebohrt. Gegen den Baustellen-Flair(hängt ja schließlich im Wohnzimmer), hab ich mir noch eine Verkleidung aus braunem Alu gekantet,

    diese muss ich allerdings erst noch anbringen. Trotzdem schon mal ein paar Bilder ;) :


    P1150170.JPG P1150202.JPG P1150172.JPG P1150173.JPG P1150174.JPG


    Wie vermutet wirkt das Becken viel düsterer 8) , genau mein Geschmack. Der Kringeleffekt ist einfach genial. Ich bin sehr zufrieden mit den RGBs.
    (die Strahler sind übrigens auf den Bildern voll aufgedreht, um mal die Leistungsfähigkeit von 2x 10W bei teebraunem Wasser mal zu demonstrieren...)


    Gruß
    Sascha