Manche mögen es Salzig

  • Hallo!

    Hier mal einige Bilder von Tiere welche ich in den letzten Jahren gepflegt habe, natürlich nur Bilder die ich persönlich Ok finde. Das eine oder andere hätte ich dann noch für den nächsten Photo Wettbewerb ;)

    Gesund = dick und rund :D

    Der am einfachsten zu Züchtende Meerwasserfisch ist der Maulbrütenden Bangai Kardinalfisch

    Es war nicht geplant die teuren Putzergranlen als Lebendfutter zu verwenden, DAS hätte ich dem Fisch mal sagen sollen

    Zwergseepferde sind super anspruchsvolle Pfleglinge ...

    ... aber auch die wurden nachgezogen

    Und das ist eines der wenigen Tiere das nicht aus meinen Becken stammt. Zu groß, zu verfressen und mit viel zu teuer

    Hoffe die Bilder erfreuen euch.

    Grüße
    Peter
    AKZ-Mitglied 206

  • Sehr schöne Pfleglinge hast du da!
    Mir gefallen persönlichen die Seepferdchen am Besten!
    Sie sehen so garnicht aus wie Lebewesen von unserer Erde!
    Sehr skurril und bizarr!
    Wunderschön!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo Peter,

    tolle Bilder, Dankeschön fürs Zeigen. Ach, und bei 16 Aquarien machst Du einfach 16 Bilder. Wir gucken uns auch gerne mehr an. Schließlich ist das hier :B einer der wichtigsten Smilies.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Peter,

    tolle Bilder, Dankeschön fürs Zeigen. Ach, und bei 16 Aquarien machst Du einfach 16 Bilder. Wir gucken uns auch gerne mehr an. Schließlich ist das hier :B einer der wichtigsten Smilies.

    Liebe Grüße

    Melanie


    Na wenn das mal so einfach wäre :) Hier sind schon mal 12 - das ist eine Wand unsere Küche :D Im Bild ein US Freund bei der Arbeit
    Diese Stellage ist derzeit zu 2/3 leer, nur die mittlere Reihe ist in betrieb und dort schwimmen meine ZBB's (siehe Vorstellung). Die obere Reihe wird übernächste Woche geflutet und eingerichtete denn dann hab ich Urlaub :D Die untere wird leer bleiben solange unser Sohn damit "Unfug" machen kann ..

    Grüße
    Peter
    AKZ-Mitglied 206

  • An alle Partner "Geschädigten", DAS ist die schöne Anlage ..wir hatten im Wohnzimmer eine relativ alte Stellage auch mit 12 Becken. Meine Partnerin meinte dann die Anlage müsste weg und ob ich mir nicht endlich ein richtig großes Becken kaufen wollte ? DAS läßt Mann sich ja nicht 2x sagen. Alte Anlage abgebaut und verkauft und das 250x100x70 aufgestellt :) Das Becken vom Video oben. An einer anderen Wand im Wohnzimmer steht dann noch das 1600x100x70 ... gut, wir haben ein recht großes Wohnzimmer ;) Unsere "Waschküche" ist eine ebenerdiger Raum mit 2 Waschschienen, einem Trockner, einem Gartenzugang und eine Dusche die wir hier nie nutzen. Dort steht die Filteranlage des großen Beckens, ein Algenfilter von 500 L, 3 x 60x40x40 und ein Stellage mit 12x 50x30x30 ... niemand wundert sich daher das wir den Raum Fishroom nennen :) Man kann also sagen meine Partnerin hat sehr viel Verständnis, kann aber auch unerbittlich sein wenn mal wieder überall Tropfen sind - auch da ist Süßwasser viel besser ;) Und bevor sie mein Leben bereicherte, hatte ich bereits die alte Stellage mit 12 Becken ;) Tatsachen waren geschaffen

    Grüße
    Peter
    AKZ-Mitglied 206

  • Morgen Peter,
    ich hoffe nur das du die richtige Entscheidung - vom Salz- zum Süßwasser (Zwerge)- getroffen hast. Bei mir war es änlich. Pflege aber immer noch knappe 15 000 l Salz im Wohnzimmer. Habe meine Entscheidung nie bereut, da Zwerge immer meine heimliche Liebe waren.

    Grüße
    Bubu