• Hi,

    habe mir heute mal in aller Schnelle das Erlebnis schwedischer Möbeldiscounter gegeben. Das Beste dort und einfach unbezahlbar ist schlicht nur Leute guggen :D Aber auch für Aquarianer hat der Schwede einiges zu bieten.

    Da sind erstmal die KRUS Dosen die es in verschiedenen Größen gibt, komplett transparent, mit dichtschließenden Deckel (wenn mans braucht) und aus einem wesentlich robusteren Material (ABS) als das übliche Polystyrol.
    Natürlich kosten die Dinger Geld wo es eine Haribo- oder Kartoffelsalatdose genauso tut aber die sind wirklich unkaputtbar und haben Stil :D

    Eigentlich wollte ich Küchenunterbauleuchten namens NON kaufen, eine kleine T5 Leuchte die sehr gut für Aquarienregale geeignet ist. Zu meiner Überraschung hab ich festgestellt das es NON mittlerweile in einer LED Version gibt die noch nicht im Katalog steht.
    Testweise mal 2 mitgenommen und dann für gut befunden. Das Licht ist zwar arg Gelb aber die Leuchte ist selbst an den Regalboden genagelt völlig blendfrei und absolut ausreichend für ein mit genügsamen Pflanzen besetztes Becken.

    Für mich abgesehen von der Lichtfarbe eine ideale Regalbeleuchtung mit nur 3,6W Stromverbrauch.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo Holger,

    Glückwunsch zur neuen Beleuchtung. :)

    Die KRUS Dosen fand ich auch schon immer interessant. Welche Variante hast du dir gekauft? Die mit den heraus trennbare Stegen oder die etwas größere Box?