Pseudoplatystoma- Laichwanderung

  • Hallo Adam,

    ... sehr schön, danke für den Link.
    Schwimmen die immer so dicht unter der Wasseroberfläche? (Dachte schon, dass der Silberreiher sich einen holt, zumindest einen kleinen.)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko.

    In dieser Größe haben die Tiere nur noch einen mit Speer bewaffneten Indianer zu befürchten... :S
    Sie wandern in der rückwärtigen Strömung an der Oberfläche seitlich der Stromschnellen.Dadurch sparen sie Energie.
    Am Grund hätten sie keine Chance.

    Daß die "Hoppels" dort in dieser Größe auch so friedlich miteinander "kuscheln" hätte ich nicht gedacht... ^^ . Möglicherweise sammeln die sich auch zur selben Zeit,um zu balzen... ;)

    Gruß Adam

  • Hallo Adam,

    das ist wirklich ein interessantes Video! Solch eine Ansammlung von großen Welsen ist schon ein toller Anblick!
    Beim Wasser könnte man fast meinen, das es sich um eine Meeresbrandung handelt, Wahnsinn!