DATZ 07/2012 - nicht nur Welse!

  • Hallo,

    unser lieber Elko ist und bleibt ja ein Wels-Fan. Darum hat er in seiner Ankündigung der neuen DATZ wahrscheinlich auch nur Augen für diese Fische gehabt.

    Ich möchte euch die neue DATZ aber auch noch wegen anderer tollen Berichte ans Herz legen!
    Es sind dieses Mal richtig gute und viele Berichte über Diskusbuntbarsche enthalten. Ergänzt werden diese echt tollen Berichte durch sehr gute Bilder!

    Ich finde, die DATZ Juli 2012 sollte ein Muß für jeden Fan der Diskusbuntbarsche sein! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Moin,

    unser lieber Elko ist und bleibt ja ein Wels-Fan. Darum hat er in seiner Ankündigung der neuen DATZ wahrscheinlich auch nur Augen für diese Fische gehabt.

    Naja, die "Wels-Presseschau" wird am 28.06.2012 4 Jahre, während denen kontinuierlich (bis jetzt 111) Presseerzeugnisse ausgewertet wurden und heißt auch nicht umsonst "Wels-Presseschau". ;)
    Es geht in der "Wels-Presseschau" auch nicht nur darum eine gerade erschienene Quelle vorzustellen, sondern auch, soweit möglich die aktuellen Themen einzuordnen um es einfacher zu machen, diese Themen zu vertiefen und sich ggf. auch gleich mal zu so einem Thema auszutauschen.

    Auch wenn mich in dieser oder jener neuen Datz, Amazonas, Aquarium-Fachmagazin, BSSW-Report, ... einige andere schöne, interessante Fische anstahlen, so mancher auch mich mehr tangierende Bericht über Rio Negro udgl. zu neuen Ideen verleitet ...
    Wenn ich dann über Salmler, Cichliden usw. schreiben würde, würden wohl die meisten denken: "Hier stimmt was nicht!". ;)

    Aber vielleicht hat einer oder mehrere unserer Benutzer Interesse hier für unser Forum ebenso ein Thema kontinuierlich aufzugreifen und zu begleiten?
    Das wäre sicherlich ein sehr guter Beitrag für alle Benutzer unseres Forums. Ich würde mich darüber sehr freuen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi Elko,

    das weiß ich doch, das in der Wels-Presseschau keine anderen Fische erscheinen dürfen.
    Das war auch nur ein Gag! Nee, mach das mal so weiter, wie Du es bis jetzt sehr gut gemacht hast. :thumbup:

    Die Idee, das mal jemand anders ähnliches mit anderen Fischen macht, ist super!
    Vielleicht könnte man dann auch noch überlegen, ob man dafür nicht ein eigenes Forum eröffnet, so in der Art "kontinuierliche Presseschau".
    Ob das sinnvoll ist, darüber muß ich mir aber auch erst noch ein paar Gedanken machen.

    Gebiete für so eine Berichterstattung gibt es ja viele. Man könnte das ja auch über Cichliden allgemein oder nach Arten, über Salmler usw. machen.
    Über die Neuigkeiten, die ich in meinen abonnierten Zeitschriften lese, würde ich das gern übernehmen.
    Allerdings fände ich es auch gut, wenn unsere User so etwas übernehmen würden. Was aber nicht heißt, das ich mich vor der Arbeit drücke! :D

  • Hi Ihr Beiden,

    ich klink mich mal hier mit ein :) . Da ich ja Amazonas u. Datz auch im Abo habe und die DCG-Info ja sowieso jeden Monat bekomme, würde ich mich an der Aktion auch gerne beteiligen und über Südamerika-relevante Themen berichten :-)/~ .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hi Sandro,

    das war mir irgendwie klar, das Du Dich dazu meldest. Klasse! :thumbup:

    Dann sollten wir doch einmal besprechen, wie wir das angehen. Ich glaube, das wir mit dieser Diskussion keinen User langweilen sollten, darum wäre eine Diskussion im Mod-Bereich wohl besser.