• Es ist widerlich :thumbdown: !!!
    Ich möchte nicht "mit einer "Gabel" aufgepieckst" werden... solange es nicht zur NOTWENDIGEN Ernährung des Menschen dient!
    Der "Angler" scheint dabei Spaß zu haben.. ich weiß ehrlich nicht was das soll!
    Sorry...
    Liebe Grüße!

    PS: wenn diese Tiere kein Loch im Kopf hättem wären sie übrigens WUNDERSCHÖN!!!

    X(

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Guten Morgen, Ronny ! Meiner Meinung nach: SAUEREI HOCH 3 !!!! X( Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Zusammen,

    es ist für uns Aquarianer schwer zu verdauen einen "Aquariumfisch" so zu sehen. Nicht desto trotz hat Jens da recht, man dürfte nicht ein Seelachs oder ähnliches essen. Diese Saugwelse, ich denke es müssten Liposarcus pardalis sein, vermehren sich eh wie die Karnickel. Sind in vielen Ländern ein Problem geworden. Da sie kaum natürliche Feinde haben.

  • Guten Morgen, Jens ! Sorry, jedem seine Meinung ! Ich als Wels-Liebhaber finde es zum Übergeben, wenn solche

    schönen Tiere so brutal abgetötet werden.... Warum das Ganze ?? Soll der dann auf den Grill ?? Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    das Video wurde in Florida aufgenommen. Dort haben sich aus Zuchtfarmen entwichene Tiere invasiv vermehrt und gelten als Schädlinge die mit allen Mitteln bekämpft werden um ihre weitere Ausbreitung zu stoppen.

    Noch schlimmer in Mexiko, dort wurden von schlauen Menschen diverse Plecos zur Nahrungsergänzung für die arme Landbevölkerung ausgesetzt, nur hat keiner gefragt ob sie die Leute dort auch essen mögen.... :cursing:
    Ich habe Bilder gesehen wo Plecos in kleinen Flüssen den gesamten Gewässergrund bedecken und nahezu keine weitere Ichthyofauna mehr zulassen und schon garnicht die bevorzugten Speisefische in Form von Cichliden. Diese haben keinerlei Chance mehr sich fortzupflanzen. Wann immer möglich werden sie in Massen gefangen und an Schweine verfüttert oder untergepflügt.

    Genauso gilt der Karpfen in Australien der einheimischen Fauna und Flora als abträglich und wird von staatswegen massiv verfolgt. Ganze Flussabschnitte werden mit riesigen Netzen abgefischt, der Fang sortiert und dann die Karpfen ab auffem Acker oder es wird Tiermehl draus gemacht.

    Apropros, mein eigener Großvater hat mir noch erzählt wie sie in den 1920/30er Jahren flachstehende Fische wie Hechte, Karpfen etc. mit dem Dreizack gejagt haben ;)

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Guten Abend, Fischfreunde ! OK - OK- ihr habt mich jetzt überzeugt ! Das habe ich nicht gewußt, das die Plecos

    in Massen auftreten und zur Plage werden... Danke für diese Info ! :thumbup:

    Erinnert mich ein wenig an den Nilbarsch ( Lates niloticus) auch Viktoriabarsch genannt, im Viktoriasee/ Ostafrika.

    Der hat auch vor Jahren im See die vielen, bunten Cichliden bis auf wenige Arten weggefressen... Da lebt jetzt auch

    rund um den See vom Nilbarsch die Fischindustrie und die Bevölkerung holt sich die Abfälle für die Suppe...

    Wünsche euch einen schönen Feierabend ! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Guten Abend,

    alles klärchen, mir war bis Dato ebenfalls nichts von solch einer Plage bekannt und ich dachte wirklich es wäre eine Sauerei wie z.B. eine Jagd in der Bucht von Taiji. Die Kommentare sind auf YouTube aktuell ebenfalls schon verschwunden. Verbuchen wir es also im großen und ganzen, im Bezug des Allgemeinen, unter den menschlichen Rechten an der Natur und schrauben unsere ethischen Ansprüche Mal nach unten.

    Vielen Dank für eure Antworten und Informationen :)

    LG Ronny :-)/~

  • Moin zusammen,

    hier nochmal ein kleiner Link zu dem Thema: klick.

    Diese Harnischwelse sollen sich mittlerweile derart vermehrt haben, daß es eigentlich kaum noch möglich ist diesen Prozess der Faunenverfälschung noch irgendwie aufzuhalten :evil: .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Moin Sandro,

    ist ja echt der Hammer. Ich habe noch nie von solch einer Welsplage gehört und der Artikel ist von 2009. Das Geschehen muss man sich mal vor Augen halten, echt der Hammer und warum kriegt man hier und dort kein Gleichgewicht rein? Vielen Dank für den Artikel Sandro.

    LG Ronny