Im Garten erwischt

  • Hallo

    hab heut mit nem Bierchen im Garten gesessen und mich gefreut das ich Vater bin und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. :D Da hab ich so aus dem Augenwinkel gesehen das meine Maine Coon ins Gestrüpp gejumpt ist und irgendwas erwischt hat. Immer wenn sie ne Maus fängt rennt sie damit sofort ins Haus was meine Frau immer total begeistert. Also bin ich gleich hin und hab gesehen das es eine Blindschleiche war und was für eine Schöne. Hab noch nie so ein helles Tier gesehen und mit diesen blauen Punkten... wunderschön. Nach einer kurzen Fotosession hab ich sie davonschleichen lassen.

    Gruß Sylvio

  • Hi Sylvio,

    die ist aber echt schön! Blindschleichen hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
    Toll, das es diese Tiere immer noch gibt.

    Was hat denn Deine Katze gesagt, als Du ihr das Spielzeug weggenommen hast? :D

  • Hi Dieter

    ich glaub meine Katze war sauer :D . An schönen Tagen fangen meine 3 Katzen manchmal mehrere Blindschleichen (es ist nicht immer die Gleiche) und auch Eidechsen im Garten. Ich mag diese Tierchen und muß sie immer retten.

    Gruß Sylvio

  • Hi Sylvio,

    da hast Du eine gute Tat vollbracht. :thumbup:

    Uns ist im letzten Jahr ein Jungvogel durch die geöffnete Balkontüre in die Wohnung geflogen.
    So schnell hatte ich unsere Katze vorher noch nicht gesehen. Die hat sich den Vogel geschnappt und ist in Windeseile unter dem Bett verschwunden.
    Da Katzen ja grausam sind und mit ihren Opfern erst noch spielen müssen, konnte ich ihr den Vogel aber noch wegnehmen und ihn nach draußen setzen.
    Du glaubst gar nicht, wie lange mich meine Katze mit dem A... nicht mehr ansehen wollte! :D

  • Hi Sylvio,

    schönes Tier, leider seh ich sowas nie bei mir, immer nur Kröten und Frösche.
    Habe den Teich voller Kaulquappen, da könnte son Reptil doch satt werden.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo, Sylvio ! Danke für die tollen Bilder ! Bis auf die Kornnattern vom Nachbarn habe ich Blindschleichen

    hier schon Jahre nicht mehr gesehen. Eigentlich schade, sind doch auch faszinierende Tiere,oder !? Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo

    letztes Jahr als wir im Wald joggen waren lag mitten auf dem Weg ein Paar eng umschlungen. Das sah schon interessant aus was da abging ;) . Sonst sieht man sie in freier Wildbahn sehr selten. Hab am Haus Holz sitzen und neben dran befindet sich eine umgedrehte Zinkwanne. Da hab ich mal lose Holz und Rindenstückchen drunter um sie vor Regen zu schützen. Wollte das mal verbrennen aber es ist sehr oft der Ruheplatz einer Blindschleiche und ich hab ihr die Unterkunft gelassen. Da ist schon ne Menge los im Garten. Die Katzen öffnen einem die Augen....schon unglaublich was die alles anschleppen beim gassi gehen. Auf der oberen Ebene meines Gartens stehen Tannen und da hab ich immer mal Asche hingeschüttet zum düngen. Als es im Sommer mal ne Weile super trocken war hab ich mit dem Schlauch die Bäume und Pflanzen bewässert und hab zufällig auch mal in so nen Aschehaufen reingehalten. Ich konnt es kaum glauben als da ne Blindschleiche rauskam.

    Gruß Sylvio

  • Hey,

    schöne Fotos.
    Meine Katze hat uns letzte Woche auch ne Blindschleiche vor die Haustür gelegt.
    Jedoch war von der Blindschleiche nur noch der Kopf und das Schwanzende übrig.
    Den Rest hat meine Katze sich wohl schmecken lassen.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]