Kalktest bei Steinen

  • Hallo Triactis,

    man kann es sich kaum vorstellen, aber das sind nicht gerade wenige, die diese Säuren immer im Haus haben.
    Was sollen denn die Aquarianer machen, die saure pH-Werte brauchen und sie ohne Säuren nicht hinbekommen?
    Zumal dann nicht, wenn sie noch hartes Wasser haben.

    Also ich persönlich kenne eine ganze Menge Leute, die das Problem regelmäßig mit solchen Säuren lösen.
    Ich würde es auch so machen, wenn ich hartes Wasser hätte.

  • Hallo dieter,mir ging es eigentlich nicht darum was man wo wofür verwendet,aber darum das diese beiden Säuren sicher keine Standardhausapotheke füllen und ich es auch wesentlich interessanter finden würde Alternativen wie o.g. Zitronensäure zu nennen^^ Nicht jeder hat bei sich nen Drogeriediskonter um die Ecke der solche doch gefährlichen Säuren im standardprogramm hat . Grüsse Triactis

  • Hallo Triactis,

    ich hab doch geschrieben, das es viele gibt, die diese Säuren regelmäßig im Haus haben.
    Und warum meinst Du, das diese Säuren gefährlich sind? Es kommt doch immer auf die Konzentration an.
    Und was im Zubehörhandel an pH-Minus etc. angeboten wird, ist bestimmt nicht ungefährlicher.