• Hallo Leute,

    @ Thommy :
    Wie lange ich brauche ? kommt auf die Fischart an. Ich setze sie gern einen Tag vorher schon ins eingerichtete Becken, damit sie auch an Farbe gewinnen. Das Wasser ist "immer" absolut dem Fisch entsprechend angepasst. Ansonsten klappt es oft nach dem ersten bis fünften Bild und gut isses . Wenn man so viele Fische geknippst hat, entwickelt man den "schnellen" Blick für´s Motiv im Moment. Nur mit der Kamera hats nicht immer was zu tun. Die Optik ist entscheidend. Ich habe mehrere Objektive, nutze aber max. zwei , eher nur eins. Es gibt Leute die haben die geilste Technik , bekommen aber so zusagen das Motiv nicht in die Mitte des Bildes. Ich kann dir aber auch viele viele Bilder Ohne vorbereitete Becken zeigen. Die Frage ist wie will man den Fisch darstellen.

    Jenzo : Ein Teil dieser Fische hab ich zu Haus, aber der größte Teil ist bei uns auf Arbeit.

    Grüße Rico

  • :) Hallo Enrico,

    was soll man da noch sagen :S , ausser besser gehts nicht :thumbup: .

    Wie immer weltklasse Fotos, kannst ruhig noch mehr einstellen :D .

    LG Mich@ :-)/~

    :B , mehr, mehr, ...

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."