Xenentodon cancila

  • Servus,

    seit einigen Wochen habe ich bei meinen kleinen P14 als Beifische auch noch 5 Xenentodon cancila schwimmen:

    Ich bitte den durch die nicht vorhandenen Tischmanieren meiner Jungrochen im Becken entstandenen "Feinstaub" durch Mysis zu entschuldigen :whistling:



    Leider widersetzen sich 3 der Xenentodon immer noch standhaft der Aufnahme von toten Futterfischen :evil: zum Glück habe ich eine unerschöpfliche Quelle an Guppys und Zebrabärblingen :D
    Eins der Tiere nimmt statt dessen weiße Mückenlarven zu sich :pinch:
    Insgesamt sind es sehr interessante und überraschend neugierige/zutrauliche Tierchen 8o die ich zuletzt vor 20 Jahren schon mal hielt und damals sogar vermehrte. Nun sind sie mir zufällig noch mal über den Weg geschwommen und ichkonnte nicht widerstehen.....

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    da kann ich sehr gut verstehen, das Du Dich nicht zurück halten konntest! :D

    Ich muß schon sagen, das ist einfach nur toll, was Du an Fischen pflegst. Einfach kann halt jeder! :thumbup: