• Hallo Leute,

    mein Name ist Alexander, und ich betreibe schon seit mehreren Jahren ein AQ.

    Ich würde gerne mal wissen ob es besser ist Skalare und Geophagus tapajos oder lieber skalare und Thorichthy ellioti(manche sagen auch maculipinnis).
    Bei den Skalaren würde es sich um (eine der überzüchteten) Diamant/ naturfarbenen Skalare handeln.

    vielen danke für eure antworten.

  • Hi Alexander,

    der Grund für keine Antworten auf deine Frage könnte womöglich sein, dass hier keiner weiß, wer denn der Fragesteller ist. Da wäre zum Beispiel eine Vorstellung hilfreich.
    Weiterhin würde ich in dein 50er Becken zu deinen Skalaren nichts weiter hinzusetzen. Denn das ist schon mit deinen 17 Skalaren total überbesetzt.
    Eventuell wäre es auch hifreich sich die Texte nach Vollendung nochmals durchzulesen und vorhandene Fehler zu verbessern.
    So ergeben Fragen teilweise dann schon wieder einen Sinn.


    PS: Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn du diese oben genannten Punkte nochmal überarbeitest, dann klappt es vielleicht auch mit hilfreichen Antworten. :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,

    ich kann mit Kritik um gehen, aber wie sollte ich mich denn vorstellen?

    Ich fang am besten noch mal an:

    Also, ich heiße Alexander, und bin noch ein Schüler. Bitte nehmt meinen nicht so guten Ausdruck nicht so hart. Ich bin eher der Naturwissenschaftler. "In der Kuürze liegt die Würze."--> ist mein Motto.
    Ich komme aus Sachsen,Freiberg.
    Sonst wüsste ich nichts, was ich noch erzählen könnte...