Saludos de Bogota

  • Hola Amigos

    ich geniesse jetzt schon ein paar Tage das Flair der Stadt. So viel Leben auf einem Haufen ist echt unglaublich. Habe mir schoen die Fratze verbrannt bei unseren Streifzuegen und die Hoehensonne auf 2600m etwas unterschaetzt.

    Viele Gruesse Sylvio

  • Hallo, Sylvio ! Ja, dann mal noch viel Spaß in der Fremde, gute Besserung und eine gute Heimreise !!

    Gruß aus dem Münsterland- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Sylvio,

    noch viel Spaß in Bogota und komme gesund und heil wieder ! Da bin ich mal gespannt was du uns dann schönes von deiner Reise berichten wirst. Also bis bald dann wieder hier in der alten Heimat und genieße die Zeit in der Fremde .:-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo

    das war ein super erlebnisreiches Wochenende. Wir sind ca.300 km mit dem Auto zum Rio Claro gefahren. Die Fahrt war sehr beeindruckend und hat mir viele Eindruecke von Land und Leuten gegeben. Fuer diese Strecke haben wir ca. 7 bis 8h gebraucht. Viele Berge , sehr kurvenreiche Strassen, LKWs... das brauch man schon bissi Zeit und zwischendurch hat man ja auch mal Hunger. Wir haben Fisch aus dem Rio Magdalena gegessen und es war sehr lecker. In der Naehe vom Fluss verkaufen die Leute auch ihren Fang an der Strasse. Fotos habe ich massig gemacht aber die kann ich erst wieder daheim hochladen. War im Rio Claro tauchen und habe viele Fische gesehen auch Plecos die ich nicht identifizieren konnte. Ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus. So viel Natur bunte Voegel,Schmetterlinge,Skorpione (die sind nachts gruen im UV Licht)...so was habe ich noch nie gesehen. Die waren direkt am Wegrand in einer Felswand...uaaah gruselig.
    So ausfuehrliche Reiseberichte wie Elko werde ich sicher nicht hinbekommen, aber ich versuchs mal.
    Hey Antoine Colombia es super lindo!

    Ciao Sylvio

  • Moin,

    ... hört sich doch schon sehr interessant an, Silvio.

    Meine ersten beiden Reisen waren ja mehr oder wengier "Druckbetankungen". ;)
    Da blieb dann auch mehr weiterzugeben.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo

    Ein paar Worte moechte ich noch zum Rio Claro sagen. Wir waren dort im Refugio Reserva Natural Canyon de Rio Claro. Die Unterkunft eine sehr grosse Cabanja mit ohne Fenster zum Fluss hin. An das Rauschen des Flusses gewoehnt man sich schnell aber die Geraeusche aus dem Urwald sind gewoehnungsbeduerftig. Hab erst gedacht da waere ein Saegewerk in der Naehe aber es sind Grillen die einen wahnsinnigen Laerm machen was sich wie Kreissaegen anhoert.
    Wir hatten ja eine recht lange Anfahrt von Bogota aus und von dort nach Medellin waeren es vielleicht noch 2 Stunden gewesen. Wenn man hier jemand fragt wie weit es ist bekommt man die Auskunft nicht in Kilometer sondern in einer Zeitangabe.
    Die ganze Gegend dort ist gepraegt von weissem Marmor so auch das Flussbett. Die Gesteinsformen im Fluss und ausserhalb sind wunderschoen und einzigartig. Beim Tauchen mit Flossen,Schnorchel und Brille habe ich mich in den Stromschnellen festgekrallt und konnte Saugwelse in verschiedenen Groessen bis ca. 35cm beobachten wie sie sich in diesem turbulenten Wasser mit Leichtigkeit bewegen und festsaugen. Ab und zu hat es mich dann auch mal weggespuelt und ich hab mir paar Schuerfwunden geholt. Der Fluss war nur in Level 1 und viele Stellen waren auf Grund der enormen Kraft des Wassers und der vielen Steine einfach zu gefaehrlich zu passieren. Anders war es dann auf der Raftingtour und neben viel Spass gab es auch interessante Informationen. Vor ca. 10 Jahren war das Gebiet noch hart umkaempft und im Kriegszustand. Die Natur ist sehr reich an verschiedenen Schaetzen was Begehrlichkeiten geweckt hat. Tourismus war zu dieser Zeit nicht moeglich oder mit hohen Risiken verbunden. Damals war es auch ueblich mit Dynamit zu fischen was den Fischbestand sehr reduziert hat. Die Reserva Natural umfasst ein riesiges Gebiet welches in Privatbesitz ist und jetzt ein wahres Paradies ist. Auf einem Wanderweg durch den Urwald kann man eine ca. 1km lange Hoehle durchqueren welche Wasser fuehrt und in der Fledermaeuse leben. Das Wasser stuerzt am Ausgang der Hoehle 4 oder 5m in den Fluss. Mit einer Leiter aus geknuepftem Seil kann man dort wieder zum Fluss runter. Wassertaugliches Schuhwerk ist unbedingt ratsam. Die Hoehle haben wir nicht besucht weil das Wetter einfach zu schoen , die Zeit zu kurz und ich lieber im Wasser war oder auch bissi geangelt habe und natuerlich fotografieren musste. Die Verpflegung war ausgezeichnet und hat Fruehstueck, Mittag und Abendessen beinhaltet fuer 90000 Columbianische Pesos pro Person. Eine echte Empfehlung fuer Naturliebhaber die nicht ganz auf etwas Komfort verzichten moechten.

    Gruss Sylvio

  • Hallo, Sylvio ! Ich sage DANKE für deinen äußerst spannenden Reisebericht, hoffe ja, da kommt

    noch mehr ! Alles Gute ! Gruß Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Sylvio,

    ich kann mich da Claus nur anschließen. Toll, was Du erlebt und gesehen hast.
    Da kann man sich, wie bei Elkos Berichten, nur auf die Fortsetzung und Fotos freuen. :-)/~ :-)/~ :-)/~

  • Hallo


    wir waren die Tage schwer unterwegs. Zuerst ging es mit LAN Colombia von Bogota nach Barranquilla und am naechsten Morgen sind wir mit dem Bus nach Santa Marta gefahren. In Barranquilla waren schon so 33-35Grad aber in Santa Marta hat sich die Temperatur auf bruetend heisse 38Grad hochgeschraubt und das mit frischer Brise vom Meer. Der Sand war so heiss das ich mir Brandblasen geholt hab. Mit kleinen bis mittelgrossen Motorbooten kann man von dort verschiedene Straende erreichen zu denen keine Strasse fuehrt. War natuerlich mit Schnorchel und Flossen unterwegs und habe eine sehr intakte Unterwasserwelt mit Korallen und vielen bunten Fischen gesehen. Einfach traumhaft schoen!

    Viele Gruesse

    Sylvio

  • Hallo


    ich fang mal mit paar Bildern aus Bogota an. Gestern hat es hier wie aus Eimern geschuettet und viele Strassen verwandeln sich in kleine Fluesse und in den Senken bilden sich gigantische Pfuetzen, aber heut ist es wieder schoen.

    Ciao Sylvio

  • Moin Elko

    ich geniesse grad vor dem Fruehstueck Guyabano eine leckere Frucht mit sehr hohen Vitamin und Mineralstoffgehalt. :thumbup:

    Wegen den Bildern hab ich bewusst mit den Schoenen angefangen. Bogota sowie Kolombien hat viele Gesichter. Es gibt Ecken da denkst du wow und an anderer Stelle fragt man sich wie man hier leben kann. Die Unterschiede sind krass. Das Land hat sehr viel Schoenes zu bieten und die Lebensfreude und Herzlichkeit der Menschen steckt an.

    Gruesse Sylvio

  • Hi Sylvio,

    klasse. Ich denke mal, dass da unvergessliche Erlebnisse bei waren.

    Und nun die wichtigste aller Fragen: Was hast du mitgebracht?????

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.