Venezuela 2012 - Rio Ventuari, Rio Orinoco, Rio Manapiare, Rio Atabapo, Rio Sipapo

  • Hi Elko,

    Willkommen zurück :-)/~ . Hoffe Ihr hattet eine tolle Zeit in Südamerika und ich bin natürlich auch schon ganz gespannt auf die Bilder und Berichte die da kommen mögen.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo Elko und Michael,

    herzlich Willkommen zuhause :-)/~
    Auch wenn ich Eure Reiseberichte und Bilder kaum noch abwarten kann, haben die anderen Recht. Ruht Euch erstmal was aus, stärkt Euch mit allem möglichen, was es bei unseren Lieblingsfischen nicht gibt (Thüringer Rostbratwurst zum Beispiel?), und dann könnt Ihr immernoch in die Tasten hauen. :)

    Aber eines wüsste ich gerne vorher: Warum muss Adam "nachsitzen"? 8o

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Elko,

    dankeschön für die flotte Info :)
    Da wird er dann sicherlich noch einige Bilderchen mehr machen, und natürlich zeigen dürfen. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    ich fang dann mal langsam an und insbesondere wenn es um Fische geht hoffe ich, dass Michael und Adam mich unterstützen.

    Da Melanie an anderer Stelle nach dem Gepäck gefragt hat, gibt es für den Start ein Bild von meinem.


    Das waren reichlich 40 kg.

    Nach so einer Reise weiß man natürlich viel besser, was man alles zuviel dabei hatte - hauptsächlich Anziehsachen.



    Venezuela 2012 - 01 auf einer größeren Karte anzeigen

    Der Flug ging nach Caracas, genauer Maiquetía mit einem Airbus A340-600.


    Die Abfertigung war vollkommen problemlos.

    Vom Flughafen hatten wir uns direkt ins Hotel "Miramare Suite" nahe des Flughafens bringen lassen. Aus Sicherheitsgründen organisiert man sich dafür möglichst schon vor Abflug eine vertrauenswürdige Person.

    Wenn man dort schon nicht ohne Begleitperson in der Stadt rumlaufen soll, kann man zumindest einen Blick aus dem Hotelzimmer wagen:

    Blick zur Start-/Landebahn. Lärmprobleme hatten wir im Hotel aber nicht.

    Blick zur Karibik ...

    ... auch mit Schiffen.

    Rabengeier (Coragyps atratus)

    Der erste Anlauf ein Bier an den Pool zu bekommen schlug etwas fehlt. Seltsamer Weise bekamen andere Gäste aus dem Restaurant des Hauses Getränke gebraucht und wir wurden erfolgreich ignoriert, so dass wir uns gezwungen sahen in das Restaurant zu gehen. Dort klappte es sehr gut mit der Bedienung und wir bekamen einen sehr guten Grillteller, dazu Bier.

    Eines hatte eine etwas seltsame Blume - irgendwie sehr kompakt:


    Fortsetzung folgt

  • Hi Elko,

    Zitat

    Seltsamer Weise bekamen andere Gäste aus dem Restaurant des Hauses Getränke gebraucht


    Bei gebrauchtem Bier würde ich auch lieber woanders gehen. :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    ... geht diesmal nicht ganz so schnell - hab zuviel anderes noch zu tun.

    Am nächsten Morgen war dann noch etwas Zeit mal die Nase aus dem Fenster zu stecken und sich auf dem Hotelgelände umzusehen, bevor es wieder zum Flughafen für den Weiterflug nach Puerto Ayacucho ging.


    Blick zur Landebahn. Tagsüber landet dort so aller 5 bis 10 Minuten solch "Vogel".


    Blick zum Jachthafen


    Die am Vortrag gesichtete "Bucht" entpuppt sich als Badestrand.


    Masken-Liktortyrann (Pitangus lictor)




    Juvenile Spitzschwanzsittich (Aratinga acuticaudata)


    Mit etwas Glück sieht man dort bereits Aras: Rotbugara (Ara severus)


    Gate 8 - Gate 5 - Gate 8 - Gate 5 - Gate 7 - mit etwas Glück bewältigt man das Gate-Roulette am nationalen Flughafen und sieht seinen Flieger.


    Nur eine Start- und Landebahn für ein Flughafen-Drehkreuz - Staugefahr: hier warten die gelandeten Flugzeuge. Wir haben für den Start etwa eine Stunde auf dem Rollfeld angestanden.

    Fortsetzung folgt - viele Grüße
    Elko

  • Guten Abend- ELKO ! Mach dir bitte keinen Stress, ist nicht gesund ! DANKE schon einmal

    für die tollen Bild- Eindrücke ! Schönen Abend noch- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Elko,

    ich glaub, Du hast uns bisher zu sehr verwöhnt. Wird Zeit, dass Du andere Seiten aufziehst, und uns auch mal ein wenig auf die Fortsetzung Deines Reiseberichts warten lässt. ;)
    Sag mal, sind das Spatzen da zwischen den ganzen exotischen Vögelchen? Gibt es die wirklich auch in Venezuela? 8o

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Melanie,

    ... die Spatzen? sind natürlich auch dort aufgenommen.
    In meinem Südamerika-Vogelwälzer habe ich sie aber leider noch nicht identifizieren können. Da gibt es eine ganze Menge, die diesen sehr ähnliche sehen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,


    Venezuela 2012 - 02 auf einer größeren Karte anzeigen

    ein paar Bilder vom Flug nach Puerto Ayacucho - zunächst bis etwa zur Mitte des Fluges bei San Fernando de Apure ( - blaue Pins)

    La Guaira, Hafen von Caracas

    Karibikküste bei Caracas

    Blick zum Stausee Zuata



    Blick zum Stausee Guárico

    Blick auf San Fernando de Apure / Rio Apure (siehe auch hier)

    Fortsetzung folgt

  • ... weiter geht es bis Puerto Ayacucho ( - grüne Pins)


    Der Rio Arauca aus ca. 10.000m Höhe


    Über dem Rio Capanaparo


    Quer: Rio Orinoco, Nach hinten: Rio Bita

    Der Landeanflug auf Puerto Ayacucho ist sehr eindrucksvoll - zunächst dem Rio Orinoco entlang und dann eine Kehre zur Landebahn.


    Blick zum Rio Cataniapo

    Fortsetzung folgt

  • Hallo Elko,

    das sind mal wieder tolle Aufnahmen von Dir, dankeschön fürs Zeigen! :)
    V0r allem die Bilder vom Landeanflug, wo man richtig den niedrigen Wasserstand und die Stromschnellen erkennen kann. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    Ankunft in Puerto Ayacucho

    Vom Flughafen ging es erstmal die unsere Unterkunft, der Posada Manapiare


    Innenhof der Posada

    Am späten Nachmittag gab es noch eine kleine Ausfahrt zu den Stromschnellen Atures bei Puerto Ayacucho

    (Siehe auch Venezuela 2011)

    und zum Mündungsgebiet des Rio Cataniapo


    Karakara (Polyborus plancus)

    Fortsetzung folgt