• Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Produkt, glaube aber nicht das es Kalkränder entfernen kann. Wie soll das funktionieren, wenn kein Reiniger mit im Spiel ist :?: Ich bleibe bei meinen Becken lieber beim guten und bewährten Eichenextrakt :D . Die Produktbeschreibung kommt mir auch spanisch vor. Wie bei den Verkaufssendungen im TV, wo man mit Messern Nägel schneiden kann und das Messer immer scharf bleibt! Unseriös.

    fg irenchen

  • Hi,

    ich hab es selber nicht ausprobiert, kann dazu an sich also erstmal nichts sagen.
    Aber was mich in der "Beschreibung", insofern man die drei Zeilen als solche bezeichnen kann, verwundert ist die Geschichte mit dem anfeuchten. Für mich klingt das so, als ob man dieses Wunderding nicht unter Wasser einsetzen kann. Und spätestens dann wäre es für mich nichtmehr praktikabel. Das ist ja grade der Vorteil an Rasierklingen, Algenmagneten oder Filterschwämmen (die ich zum Entfernen von Algen und leichtem Kalk verwende, klappt super; härtere Verschmutzungen werden mit Essigessenz bekämpft;))
    Was mich allerdings am meisten an dem Artikel stört ist das Nanozeug. Ich bin dem gegenüber skeptisch, verwende es so im Leben so wenig wie möglich, und werde nicht anfangen, meine Fische mit sowas zu umsorgen...

    Felix