Geophagus sp tapajos red head

  • Hallo Ich hab eine Frage

    meine read Head haben bei mir zum 1 x auf einen Stein abgelaicht.

    Leider musste ich am nächsten Morgen feststellen das das gesamte Gelege verschwunden war.

    kann mir jemand einen Rat geben.

    Danke im voraus

    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    um die da besser helfen zu können, muss Du schon ein bisserl genauer werden.

    Wie groß/alt sind Deine Tiere? Wie viele Tiere hast Du? Wie Groß ist Dein Becken? Was schwimmt da noch außer den Geophagus im Becken?

    Sehr wahrscheinlich hast Du ein Laichräuber im Becken. Aber auch sehr unerfahrene oder schlecht harmonisierende Pärchen können schon Mal selber Gelege fressen.


    Auch über eine Ausführliche Vorstellung würde ich mich (und natürlich alle Anderen) noch sehr freuen. Dies kannst Du hier tun:

    User stellen sich vor

  • erstaml danke für deine Antwort.

    bin zum 1 mal in einem Forum sorry!

    mein Becken ist 120x60x60 also etwas zu klein hab aber leider nicht mehr Platz.

    10 Stück read Head Größe 10 bis 15 cm wie alt weiß ich leider nicht habe die Fische privat gekauft.

    4 Stück read Head 5-8 cm

    2 Stück Schiederbartwelse die ich zwischenzeitlich in mein 2 Meter Malawie Becken getan hab ( Laichräuber dachte ich )

    6 Stück Antennenwelse

    3 Stück Bratpfannenwelse ( möchte ich auch umsiedeln )

    4 Stück Fächergarnelen.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    Zitat

    bin zum 1 mal in einem Forum sorry!

    ..kein Ding :-)/~:)

    10 G. red heads ist in einem 120X60X60 zu viel! Das könnte schon eine Ursache sein, dass sie wegen dem Druck von Artgenossen, ihre Gelege wieder fressen. Max. 2Pärchen ( ich würde sogar eher nur 1 Paar )kannst Du darin dauerhaft halten. Such Dir Mal 2 Pärchen aus und gibt den Rest wieder ab.

    Antennenwelse können auch schon Laichräuber sein, aber wenn man Nachts ein Nachtlämpchen brennen lässt, haben sie die eigentlich locker im Griff.

    Zitat

    Schiederbartwelse


    ...damit kann ich gar nichts Anfangen, ...klingt wie eine Kreuzung aus Fiederbartwelsen X Schilderwelse :D Was meinst Du genau? Wie groß sind die Tiere?

  • Hallo Thommy

    2 Stück Wabenschilderwels (Harnischwelse (Loricariidae) 8 cm
    also du meinst wenn wieder ein Gelege da ist mit einer kleinen Beleuchtung auch nachts beleuchten.
    Gestern haben die schon wieder begonnen zu balzen.

    Gruß Christian