und noch ein neuer... hemisorubim platyrhynchus

  • hey jens...

    man muß sie mögen... aber das tue ich... nur eben welche zu finden die im adulten zustand nicht den tank sprengen ist auch so ne sache...
    aber er hier wird mir wohl lange erhalten bleiben, da er mit ca. 40cm ausgewachsen sein wird :)

  • Glückwunsch zu den tollen Raubwels .
    Wenn du Raubwelse mit unter 40cm Endgröße suchst ,
    wie wäre es dann mal mit einem Aguarunichthys Torosus ?
    Mein persönlich liebster Raubwels ...

  • servus dennis...

    einen 30 cm torosus hatte ich bis vor kurzem selbst noch. das tier an sich war sehr schön, mir persönlich aber zu nervös und zu territorial.
    er hatte ne eigene höhle und alle rochen verbissen wenn sie in die nähe kamen... die tiere hatten zum teil richtige ecken aus den flossenrändern gebissen vom ihm :(
    nachts hat er auch ziemliche unruhe im becken gestiftet, was den anderen bewohnern nicht unbedingt zugesagt hat...

    hab ihn aus besagten gründen wieder abgegeben...

  • Hi Sascha ,

    da hast du echt Pech gehabt :P
    Mein jetziger Torosus (der leider schon so gut wie verkauft ist) ist ein echtes Lamm .
    Der verträgt sich mit den Pimelodus und ist kaum Revierbildend .
    Zudem sehr Tagaktiv und zieht gemütlich seine Bahnen durchs Becken .
    Ein echtes Traumtier , so einen werd ich wohl nie wieder bekommen ;(
    Sein Vorgänger war dagegen genau so , wie du beschrieben hast .

  • nur eben welche zu finden die im adulten zustand nicht den tank sprengen ist auch so ne sache...
    aber er hier wird mir wohl lange erhalten bleiben, da er mit ca. 40cm ausgewachsen sein wird :)


    Hallo,

    es kann durchaus sein, dass er doch noch etwas größer werden kann.

    Dieser war ca. 60 cm groß


    Gruß

    Michael

  • hallo michael...

    aber eine größe von 60cm ist eher nicht die regel oder? ist das tier im aquarium auf diese größe herangewachsen?

    sollte er wirklich 60 cm bekommen muß ich mal abwarten ob das becken dann noch reicht :wacko:
    ich kann auch noch nicht viel zu meinem tier sagen, da er eigentlich nur rumliegt und kaum schwimmfreudig ist... hoffe das ändert sich noch wenn er mal etwas größer ist.

  • Hallo,

    Ich pflege derzeit 3 Tiere.
    Die sind rein nachtaktiv und liegen tagsüber nur rum. Wenn Platz genug ist kann man mehr Tiere pflegen. Wenn sie nicht genug Platz haben, gibt es Streß. Anderen Welsen ooder anderen Fischen gegenüber konnte ich noch keine Aggressionen feststellen.

    In er nacht sind sie sehr aktiv und lieben es geben eine starke Strömung zu schwimmen. Schmeiß mal lebende Fische rein, dann wird du sehen wie schnell und wendig die sein können.

    Sehr tolle Tiere, leider aber auch sehr langweilig.

    Michael
    Hatte das Tier immer schon so wenig Punkte?

    Dennis
    Geld geht morgen zu dir. Bin heute at home Löcher bohren für die Eisenbewehrung.

  • Hi Markus ,

    das ist gut , mein Plan bzgl des Versands wird höchstwahrscheinlich auch so klappen ,
    warte nur noch auf das Endgültige OK , dann gehen die Tiere direkt nach Hannover .

    Du hast ja dann echt nur exclusive Raubwelse , wenn der Tank fertig ist , Bilder
    bitte einstellen dann .

  • Hi Markus ,

    das ist gut , mein Plan bzgl des Versands wird höchstwahrscheinlich auch so klappen ,
    warte nur noch auf das Endgültige OK , dann gehen die Tiere direkt nach Hannover .

    Du hast ja dann echt nur exclusive Raubwelse , wenn der Tank fertig ist , Bilder
    bitte einstellen dann .

    Perfekt.

    Nicht nur Raubwelse :D