Aufzucht meiner Diskus WFNZ

  • Hallo zusammen !
    wollte euch mal mit ein paar fotos meiner kleinen racker beglücken. ;) 
    ihr könnt das wachstum somit anhand der bilder nachvollziehen.
    hier sind die kleinen 19 tage alt und noch zusammen mit den eltern im GB

  • ..und hier noch mal zwei ganz aktuelle im alter von mittlerweile 12 wochen :

    so, das wars . ich hoffe die kleinen gefallen euch.
    grüsse von Rü aus WÜ

  • Hi !
    es sind wildfangnachzuchten . die mutter ist ne Curipera und der Vater ein Nhamunda. gehören beider zu den Braunen (S.haraldi)
    gruß von Rü aus WÜ

  • Hi Rüdiger,


    potzblitz, sind seit meinem letzten Besuch bei dir gewachsen 8o :thumbup:


    Bei deiner Fürsorge und Fütterung werden sie sich auch weiter gut entwickeln. Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei dir, um sie wieder in natura zu sehen.


    Sehr schöne Bilderdokumentaion, hervorragend, weiter so !

  • hallo !
    freut mich , wenn sie euch gefallen !
    @ Helly :
    ich bin mir sicher , dass du deine malawis auch zügig grossziehen kannst. das ist lediglich eine frage des regelmässigen, häufigen fütterns. und täglicher WW ist auch unheimlich wichtig um den keimdruck niedrig zu halten. auf diese zwei punkte muss man bei der diskusaufzucht achten , will man kein missverhältnis von auge zu körpergrösse bekommen. wenn die jungtiere im wuchs zurückbleiben , so lässt sich das später nicht mehr wettmachen .
    ich werde sie noch ne weile behalten und mich dann von 10-12 tieren trennen. die besten behalt ich natürlich selbst. abnehmer zu finden dürfte kein problem sein oder ?

  • Hallo Rüdiger,


    faszinierend schön deine Kleinen. Bei meinen 6 Disken hat sich auch ein Päärchen gebildet. Sie sind jetzt 3 Jahre alt. Allerdings haben sie alle Gelege in den letzten 2 Jahren immer aufgefressen. Wie alt waren deinen Elterntierchen denn, bis sie das erste erfolgreiche Gelege durchgebracht haben?

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Hi,


    also Leute ich kann euch sagen, die Tiere sind wieder ein gutes Stück mehr gewachsen. Stehen echt super !!! Hatte sie Anfang der Woche wieder mal live gesehen 8o


    ...leider hatte ich keinen Foto dabei, Mäusemelk !


    habe gerade die Nachricht bekommen, die pics kommen noch, soll ich ausrichten :thumbup:

  • Hi


    Ich sehe die Sache genauso wie du es ist sehr sehr wichtig Jungtiere nicht nur Discen auch andere Arten möglichst oft zu füttern und täglich das Wasser zum Teil zu wechseln.
    Sehr sehr schöne Tiere die du da nachgezogen hast und eine tolle Fotostorie. :thumbsup: