Anableps und Toxotes im Mangrovenbecken

  • Servus,

    hier nun mal etwas, das man nicht alle Tage sieht und das schon etwas "außergewöhnlicher" ist, als meine Neonfischlein ;)

    Anableps anableps (Südamerika) und Toxotes jaculator (Südostasien), gemeinsam in einem Mangrovenbecken mit 12.500 Litern Nettowasserinhalt:

    [gallery]1381[/gallery] [gallery]1382[/gallery] [gallery]1383[/gallery] [gallery]1384[/gallery] [gallery]1385[/gallery] [gallery]1386[/gallery]

    Sowohl die Vieraugenfische, als auch die Schützenfische, habe ich erst vor 1 1/2 Wochen dort eingesetzt. Aufgesalzen ist mit 4 Gramm pro Liter, auf Dauer will ich jedoch versuchen, ganz ohne Salzzusatz auszukommen und nur unser sehr hartes Stadtwasser zu verwenden. Was mich sehr überraschte und zwar positiv ist, dass beide Arten quasi augenblicklich und ohne Zögern an herkömmliches Flockenfutter gingen :)

    Mit im Becken schwimmen noch ein ausgewachsener Osphronemus goramy, etwa 20 Nomorhamphus liemi, nicht zählbare Poecilia orri (nagelt mich nicht darauf fest, dass sie es auch 100%ig sicher sind) und leider auch noch ein paar nicht wirklich leicht abfischbare Amatitlania nigrofasciata und Amphilophus citrinellus.

    Gruß
    Stefan