Die ersten Bilder ...

  • Hi,

    mit meinem neuen Spielzeug.
    Habe auch probiert, von oben zu blitzen.
    Ich finde für's erste Mal nicht allzu schlecht

    Ach ja, Spielzeug ist ein Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv , ein tolles Ding.
    ( Man wird nur einmal 50 ;) , habe mich endlich entschlossen was ich haben möchte )

    Das einzige was stört bei der Knipserei im Moment , ist das Kabel zwischen Kamera und Blitz, ist einfach zu kurz. Da ich den Blitz auf einem Stativ montiert habe, wackelt das doch sehr, sobald ich am Spiralkabel ziehe.
    Da brauche ich wohl eine Verlängerung.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot,

    gell, son Makro ist schon ne feine Sache :thumbup: . Die Bilder sind doch schonmal nicht schlecht geworden ...

    Sobald ich wieder etwas Kohle übrig habe, kommt mir auch wieder ein 105er Makro ins Haus. Ohne ist Fischfotografie einfach nicht dasselbe :whistling: .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hi Daggi,

    sieht gut aus und verdient nähere Betrachtung.
    Danke

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Daggi,

    Im Moment kommt die "Kunst" ein wenig kurz, da 1. draussen nicht mehr so viel los ist, und 2. auch sonst genug zu tun ist.
    Habe gestern abend aber noch meine A. Borellis abgelichtet, und für keine Zusatzbeleuchtung , und hohe Iso-Werte ist es nicht so schlecht.
    Das Resultat sieht man dann hier
    Das Fotografieren mit Festbrennweiten-Makro am Aquarium ist aber ein richtiges Gedultsspiel, AF ist quälend langsam, und nur bei wirklich entspannten Fischen möglich, normalerweise muss die Schärfe manuell eingestellt werden.
    Bin aber durchaus mit dem Objektiv zufrieden, und für rumwuselnde Fische kann Canon ja nichts, habs ja auch für draussen gekauft.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov