Zucht von Apistogramma Atahualpa

  • Hi Simon,

    Naja, das wird schon noch :thumbup: Die hier formulierte Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie findet man bitte alle Apistogramma-Larven/Jungfische in einem eingerichteten Becken? Mir ist das schon oft passiert, dass im Nachhinein noch Jungtiere auftauchten, ich fand es immer sehr erfreulich. Den Tieren schadet es schon gar nicht, höchstens das die kleinen trifasciata der brutpflegenden atahualpa-Dame das Leben schwermachen. Simon, berichte doch bitte weiter und lass dich durch sowas nicht entmutigen! Achso, Bilder wären mal wieder schön ;)

  • Ich danke für die aufheiternden kommentare.
    Bilder müsst ihr sagen was ihr wollt:D
    Die Tiere an sich oder das Becken oder beides ...
    Aquaristik ist bei mir mein leib und meine Seele , ich liebe es einfach und kann mir kein anderes Hobby vorstellen.
    Ich lasse mich aus den Fehlern nicht bremsen und bekomme ja immer Rat bei Dieter und Tom .
    Die Kertik vom Andi finde ich großen mist ...klar ärgert man sich aber ich bin froh das das nicht alle so sehen..


    Danke euch!

  • Zitat

    Die Kertik vom Andy finde ich großen mist ...klar ärgert man sich aber ich bin froh das das nicht alle so sehen..

    Hi Simon,

    was habe ich denn gesagt ausser das die Tierchen dir hätten schon eher auffallen müssen,

    oder meinst du Andi?

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hi Simon,

    wie schon geschrieben wurde, das wird schon noch... Du hast nix falsch gemacht, junge Fische kann man schnell mal übersehen. Ein Dschungel ist ja nix Negatives im Aquarium. Du brauchst dir die dummen Bezeichnungen in keinster Weise annehmen. Mach' weiter so und scheue dich nicht, deine Fragen zu stellen.

  • Hi,


    Ich dachte eigentlich, dass Du schon öfter gebeten wurdest Deinen Schreibstil ein wenig sorgfältiger zu prüfen.
    Kannst Du mir mal bitte erklären, was "Kertik" heißt?

    Desweiteren musst Du Dich nicht wundern wenn Du mal nen Schuß vor den Bug bekommst. Manchmal hilft es einfach erst zu denken, dann zu lesen und erst danach zu schreiben!

    LG Andi

  • Hallo, Andi ! Gruß aus dem heute sonnigen Greven bei Münster.... Habe eure Berichte mit Spannung
    gelesen.. Also, Andi, ich muss mit meinen fast 55 Jahren mal dazwischen funken !! Du bist ja nun wirklich
    ein Kleinigkeits-Krämer ! Anderen im Forum passiert das doch nun auch, das Buchstaben vertauscht werden,
    wenn sie in Hektik und Stress schnell was ins Forum schreiben.
    Dafür, das du im Fachbeirat bist, solltest du nun wirklich über einige Dinge hinwegsehen..
    Merkt ihr denn nicht, das ihr euch langsam aber sicher gegenseitig hochschaukelt, das ist Grosse SCH......
    Habe das schon einmal in einem Malawi Forum erlebt, das muss nun wirklich nicht sein, unser Forum ist
    beliebt wegen der Harmonie und auch dem vernünftigen Umgangston,oder !!??
    Also, meine Bitte, versucht BEIDE, wieder einen Gang zurückzuschalten und schließt endlich Frieden !!
    Das Ganze geht sonst in eine falsche Richtung und brint sehr viel Unruhe in so ein tolles Forum....
    Wünsche euch allen einen ganz tollen Sonntag, haltet die Ohren steif- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Also, Andi, ich muss mit meinen fast 55 Jahren mal dazwischen funken !! Du bist ja nun wirklich
    ein Kleinigkeits-Krämer ! Anderen im Forum passiert das doch nun auch, das Buchstaben vertauscht werden,
    wenn sie in Hektik und Stress schnell was ins Forum schreiben.


    naja, wenn es MAL passieren würde, wäre es ja ok, aber es ist bei Simon eher die Ausnahme, dass er einen vernünftigen Beitrag schreibt.
    Oft ist das in der Pause in der Schule, oder irgendwo anders zwischen Tür und Angel.
    Ich denke mal, dass man auch in einem Forum erwarten darf ein wenig Respekt entgegen gebracht zu bekommen. Und dazu gehört es auch, seine Beiträge in einer ordentlichen Form zu verfassen. Schließlich ist das kein Chat, in dem es darum geht möglichst schnell zu schreiben. Man hat immer noch die Zeit seine geistigen Ergüsse nochmal durchlesen und korrigieren zu können, bevor man diese abschickt.

    Dafür, das du im Fachbeirat bist, solltest du nun wirklich über einige Dinge hinwegsehen.


    Nö, gerade deshalb sollte ich über sowas nicht wegsehen! Wenn sich solch eine Schreibweise ausbreitet, dann sinkt automatisch auch das Niveau des Forums ...

    LG Andi

  • Hi,

    das es in diesem Thema ja um de Nachwuchs der Tiere geht und nicht um de Kritikpunkt und den Streit, finde ich es passend, wenn ihr eure "Auseinandersetzungen" per PN weiterführt, sonst artet dass hier noch aus!

  • Hallo Andi,

    Ich denke mal, dass man auch in einem Forum erwarten darf ein wenig Respekt entgegen gebracht zu bekommen

    das gilt aber für alle! Auch dem vermeintlich Schwächeren sollte man öffentlich nicht so begegnen, wie Du es gemacht hast!
    Das Simon manchmal nicht korrekt schreibt, ist ja richtig. Aber man kann es ihm auch per PN sagen, das er das ändern sollte!

    Ich meine, er hat sich gegenüber früheren Zeiten schon verbessert, auch wenn noch viele Dinge falsch geschrieben werden.
    Und bei aller berechtigter Kritik sollte man das auch mal anerkennen!

    Der Ton ihm gegenüber, der hier öffentlich oder auch per PN angestimmt wird, trägt sicher nicht dazu bei, das aus ihm ein vernünftiger Aquarianer wird.
    Und das sollte doch unser aller Hauptaugenmerk sein!