GO Logistik stellt teiweise ab sofort den Transport von lebenden Zierfischen ein

  • Hallo Leute,

    ich habe gerade einen Anruf und ein Mail von GO Logistik bekommen.
    Ab sofort transportieren sie keine lebenden Fische mehr von NL, B, DK, PL, F, CH nach Österreich oder Deutschland.
    Möglich wäre es von SK, CZ oder HU nach Österreich und umgekehrt.

    Innerhalb der Länder ist es noch erlaubt.

    In Frankfurt ist eine große Umladezentrale und wenn es dort kontrolliert wird!!!!

    LG
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von the1 (9. August 2011 um 13:07)

  • Hallo,

    mir egal.
    Nachdem man mir dort für nen Overnight Versand 105€ in Rechnung gestellt hat, pardon - können die mich mal. :D
    Als Privatperson wird man da zzgl. Kraftstoffzuschlag arm.

    Schönen Gruß,
    Mike

  • Hallo Leute,

    klasse, erst zocken sie Privatpersonen ab und dann, wenn sie sich eine goldene Nase verdient haben bzw sich einen Namen gemacht haben, fangen sie an zu selektieren, von wo noch geliefert wird.

    Dann doch lieber per Mitfahrgelegenheit ein paar Tiere versenden. Klar nach Österreich wird es da schon schwerer, aber sowas sollte man auch hinbekommen.

  • Also ich weiß ja nicht was ihr so bezahlt habt bei GO.

    Ich fand es immer billig.....
    Beispiel
    88kg Tiefkühlfutter von Holland Nordsee 102€

    Weiß jetzt leider nicht mehr wieviel mich der Versand von deinen Tieren, Chris, gekostet hat.....


  • ....
    In Frankfurt ist eine große Umladezentrale und wenn es dort kontrolliert wird!!!!


    Was dann?
    Bitte in vollständigen Sätzen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Chris
    Stimmt ist schon ein paar Tage her.... Dem Sohnemann geht es super..... Was dir keiner sagt...... Schlaf wird überbewertet... Mittlerweile grinst er einen schon an, das macht das ganz viel leichter... Wann ist es bei euch soweit?????
    Aja ich werde die Motoro abgeben, steige auf Tigerrochen um.

    Bernd
    Wenn man beim Auftrag nicht angibt das es sich bei dem Transport um Zierfische handelt, und sie in Frankfurt drauf kommen, gibt es eine Strafe.
    Es wird nur in Frankfurt, bei verdacht kontrolliert, besonders wenn das Paket bei einem Zoogeschäft abgeholt wird. Wenn Frankfurt als zwischenstopp nicht notwendig ist, wenn man zB. ein Paket aus München bekommt wird nicht kontrolliert. Ein kleiner Insider Tipp.
    Ich bin gerade am austüfteln ob man nicht zB über ein nicht verbotenes Land Zierfische nach und aus österreich bekommt.
    e-pets.de macht das zB so über Tschechien, auch ein geheim Tipp.

    Bubu
    Der große Vorteil war immer das ich die Preise nachverhandeln konnte und auch Pauschalen ausgemacht habe. Es ist ja bei GO egal wieviele Pakete es sind nur das Gewicht ist entscheidend.
    Von Berlin zu mir nach Wien habe ich gerade noch so, ist durchgrutscht letzte Woche, Delfinwelse privat bekommen. Preis müsste so um die 50€ liegen für die 12kg.
    Holland ist auf alle Fälle günstiger als Deutschland, obwohl es weiter weg ist. Klingt komisch is aber so.

  • Guten Morgen, allerseits ! Ist schon eine Unverschämtheit, aber Markus- vielen Dank für
    deine Info !! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hey


    Go setzt sich zusammen aus vielen kleinen Privaten Filialen.
    Der Versand mit Go wird verschieden gerechnet.
    Je nach Stadt wird entweder das Volumengewicht oder das Tatsächliche Gewicht berechnet.
    Beim normalem wiegen kommt man günstiger als mit dem Volumengewicht.
    Ein wenig kann ich höhere Preise verstehen.
    Das Benzin wird immer teurer und je nachdem wird auch der Preis berechnet.
    Go im Allgemeinen schlecht zu reden find ich nich gut weil man dort besser aufgehoben ist als bei einem
    normalem Tierversandspediteur.
    Go hat sich zumindest bei uns noch mehr auf den Tierversand spezialisiert.
    Mittlerweile gibt es von Go schon aufkleber direkt für den Fischversand und und und.
    Ich war bis jetzt immer zufrieden und werde Go weiter nutzen wenn ich nen Versand habe.
    Immerhin geht es um Lebewesen die von A nach B ordentlich transportiert werden müssen.
    Jeder möchte das seine Fische ordnungsgemäß ankommen dann bezahle ich dafür llieber einen entsprechenden
    Betrag und geh auf nummer sicher das die neuen Bewohner gut ankommen und gut Transportiert werden. :thumbup:

  • Hallo,

    nach meinem Wissenstand transportiert GO! weiterhin innerhalb von Deutschland, allerdings gibt es schärfere Auflagen was den Zierfischversand angeht, einfach mal mit der Regionalestation sprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

  • Heute hat mich eine schreckliche Nachricht ereilt

    Lieber Herr Mayer,

    leider ist es nun so weit und wir dürfen gar keine Fischtransporte mehr über GO! Deutschland durchführen.
    Lediglich innerhalb Österreichs bleibt es uns frei, diese zu machen aber alles was über Deutschland abgewickelt wird, wurde per sofort unterbunden.
    D.h. auch Importe aus Belgien, Niederlande, Dänemark und Luxemburg.

    Vielen Dank im Vorhinein für dein Verständnis.

    Das gilt bis auf widerruf betroffen sind auch alle Händler, die aus Deutschland nach Österreich schicken wollen. Es gibt Strafen und die Zentrale ist bemüht so viele illegale Transporte wie möglich zu finden, da die findende Zweigstelle das Geld bekommt.

    Sry Leute diesmal ist es sehr Ernst.....

  • Hallo,

    es ist richtig, das GO! nur noch innerhalb Deutschlands Zierfische transportieren darf, ein Versand ins/aus dem Ausland ist definitiv nicht mehr möglich.

    Hängt mit den gesetzlichen Auflagen zusammen, hat GO! sich nicht selbst ausgedacht, im Hauptumschlag Niederaula wird kontrolliert.

    Es scheint aber immer noch genügend Importeure und Händler zu geben, die auf Ihrer homepage einen Auslandsversand anbieten, allerdings bestimmt nicht mehr lange.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

  • Schade eigentlich , ich kann mich noch so gut an die Zeiten erinnern , wenn man morgens sehnsüchtig gewartet hat
    und dann durchs Fenster einen weißen Bulli mit der Aufschrift GO! sah .... Das war schöner und spannender als Weihnachten in der Kindheit ^^

    Übrigens gibt es noch einige andere Lebendtierkuriere , also keine Bange Leute ;)


    Viele Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Torosus09 (14. Februar 2012 um 22:36)

  • Servus,

    von Deutschland nach Deutschland funktioniert doch noch!

    Also ist es "nur" für denjenigen eine "schreckliche" Nachricht, der im Ausland sitzt und aus Deutschland Fische per GO! transportiert haben will oder wer von Deutschland aus mit GO! Fische ins Ausland verschicken will.

    Meiner Ansicht nach ein relativ begrenzter "Schrecken" der zudem wohl vermutlich vor allem Leute betrifft, die mit Fischen Geschäfte machen.

    Ist TNT möglicherweise eine Transportalternative?

    Gruß
    Stefan

  • Hallo, Stefan ! Gruß aus dem Münsterland.... Frage: Wie ist es denn mit dem Versand von Deutschland

    nach Oberbayern ?? Nein, SCHERZ beiseite, habe im Netz noch die Firma INTERTRANS Overnight Express

    gefunden, haben sich auch wohl auf Kleintiere aller Art spezialisiert..... schönen Tag noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Servus,

    Wie ist es denn mit dem Versand von Deutschland nach Oberbayern ??

    Alle Wege führen nach Rom! Nein, auch meinerseits Scherz bei Seite: Direkt an den Nabel der Welt versenden zu dürfen, ist natürlich von nirgends aus ein Problem und immer eine große Ehre für JEDEN :thumbup:

    Gruß
    Stefan