Steine aus Bauschaum?

  • Hallo!

    Wie gesagt, ich brauche kein spezielles Material für Aquaristik. Daher sehe ich es auch nicht ein Porto zu bezahlen, wenn einen Baumarkt um die Ecke auch unterstützen kann!

    Tobi: Danke für die Fotos! Die Rückwand wird eher in "runderer" Optik. Ich werde sie heute fertig machen und dann stell ich mal Fotos ein. Evtl. kann man da besser vergleichen!

    Wie groß sind die Steine aber ungefähr?

  • Hi Chris!

    Danke für den Tipp...den Link kenne ich bereits...habe ich ihn dir doch selber geschickt oder?? :whistling:
    Habe daheim noch einen riesen Karton Lavagestein stehen. Weiß eh net wohin damit. Werde ihn bearbeiten und dann einsetzen...das könnte doch hinhauen oder?

  • Hi Helly,

    stimmt, die auf die Seite hast du mich wegen der Rückwand aufmerksam gemacht.Konnte auch einige Tipps von der Seite gut gebrauchen. Danke nochmal. Dort habe ich nochmal nachgesehen und fande den Beitrag zu den künstlichen Steinen.

    Bist schon weiter mit deiner Rückwand?

  • Hallo!

    Heute bin ich auf eine interessante Bedienungsanleitung für Rückwände gestoßen. Werde evtl. mein laufendes Projekt auf Eis stellen, weil mich die Beispielwände doch überzeugt haben!! Der Materialeinsatz war ja nicht gerade der Höchste. Und das Epoxydharz kann ich für die Neue auch gebrauchen! :thumbup:

  • Hallo!

    Also es werden keine Steine aus Bauschaum etc. werden!
    Habe einen Betrieb in meiner Nähe gefunden, die richtig tolle, große Flusskiesel verkauft. Maße je nach Wunsch. Aber ich werde die 60x30 oder 60x50 nehmen. Preis pro Tonne 85€. Das geht noch oder?

  • Hallo,


    was hast du denn inzwischen für Steine genommen? Und wie sehen sie aus?

    Meine ersten Steine waren aus dem Rhein. Waren so schwarze dicke Steine. Habe ich mich abgeschleppt. oh wei.

    Letztes Jahr habe ich in Bornheim einen Natursteinhandel entdeckt. Dort habe ich dann meine Nächsten gekauft. für 1 Euro das Kilo. Habe mir grünliche gekauft.