Brasilien 2011 - unterer Rio Negro, Rio Solimões / Amazonas, Iguazu, Brasilia, Sao Paulo, Rio

  • Hallo Patrick,

    ... danke.
    Ich schrieb doch "Fortsetzung folgt". Ein paar hab ich also noch.

    Die Tapajos-Bilder kannst Du gerne für Deine Website verwenden. Wenn Du die noch in einer anderen Auflösung oder ohne Rahmen brauchst ... melde Dich.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,

    gegen Mitternacht kamen wir dann in Rio de Janeiro an.

    Brasilien 2011 - Tag 13 auf einer größeren Karte anzeigen

    Die Nacht war ziemlich kurz, da wir möglichst zeitig auf dem Corcovado, an der Christusstatue sein wollten, um von möglichst wenigen ;) anderen Besuchern aufgehalten zu werden.

    13102k.jpg

    Standseilbahn auf den Corcovado-Berg

    13101k.jpg

    Die Christusstatue auf dem Corcovado

    13104k.jpg

    Blick vom Corcovado auf Rio, in Richtung Zuckerhut.

    Mit kurzer Besichtigung der Innenstadt ging es weiter zum Zuckerhut.

    13105k.jpg

    13106k.jpg

    13109k.jpg

    Blick vom Zuckerhut auf Rio

    13111k.jpg

    13112k.jpg

    13110k.jpg

    In Rio sind mehrere Firmen vertreten, die Edelsteine und Produkte aus solchen verkaufen.

    Blick in das Schaufenster eines solchen Ladens, auf dem Zuckerhut.

    Ein paar Bilder noch aus der Nähe unseres Hotels, am Copacabana.

    13113k.jpg

    13114k.jpg

    13115k.jpg

    13116k.jpg

    Fortsetzung folgt

  • Noch zwei Panorams:

    13120k.jpg
    Blick vom Corcovado über Rio - im Hintergrund die Rio-Niteroi-Brücke (13290 m lang)

    13121k.jpg
    Blcik vom Zuckerhut - etwas links der Mitte: der nationale, städtische Flughafen

    Ein derart trübe Wetterlage soll an ca. 200 Tagen im Jahr über Rio liegen.
    Ob es Nebel oder Smog ist, konnte (wollte?) uns keiner beantworten.

    Fortsetzung folgt

  • Guten Abend, ELKO ! Wieder einmal ganz tolle Bilder, aber bei einigen Fotos hätte ich
    wirklich Höhenangst !! Wünsche dir noch eine gute Restwoche- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    ... danke.

    Claus:
    Das sieht schlimmer aus als es war. ;)

    ------------------------------------------------------------------

    Was gehört zu Rio? - natürlich Karneval und Samba. Am Abend stand der Besuch einer Samba-Show auf unserem Programm.
    Ein paar Bilder sind allerdings der Zensur zum Opfer gefallen. :D

    13201k.jpg

    13202k.jpg

    13203k.jpg

    13204k.jpg

    13205k.jpg

    Die Samba-Königinnen von Rio:

    13206k.jpg

    13207k.jpg

    13208k.jpg

    13209k.jpg

    13210k.jpg

    Fortsetzung folgt

  • Hi,

    Morgens an der Cobacobana

    14101k.jpg

    14102k.jpg

    14103k.jpg

    Der letzte Vormittag war zur freien Verfügung.
    Unsere lokale Reiseleiterin vom Vortag hatte uns angeboten mit Bus und Bahn eine kleine Tour durch Rio zu machen.

    14104k.jpg

    14105k.jpg

    14106k.jpg
    Eine der touristischen Attraktionen war diese Straßenbahn, die vom Zentrum zum Stadtteil Santa Teresa fährt.
    Rio wollte einfach auch eine Straßenbahn und so hat man in ganz Brasilien alte Straßenbahnen und Gleise aufgekauft.
    Entsprechend holprig ist dann auch die Tour.

    14107k.jpg

    14108k.jpg

    14109k.jpg

    14110k.jpg

    14111k.jpg

    14112k.jpg

    Fortsetzung folgt

  • Von Santa Teresa aus sind wir dann ins Zentrum zurück gelaufen.

    14113k.jpg
    Souvenirladen

    14114k.jpg

    14115k.jpg

    14116k.jpg

    14117k.jpg

    Unterwegs kamen wir über eine lange Treppe, die von einem Künstler als Hobby gefliest wird.
    Viele Fliesen mit Ortsmotiven wurden dem Künstler auch aus anderen Ländern zugeschickt.

    14118k.jpg

    14119k.jpg

    14120k.jpg

    14121k.jpg

    14122k.jpg

    14123k.jpg

    14124k.jpg

    14125k.jpg
    Graurücken-Wassertyrann (Fluvicola nengeta)

    Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann zum Flughafen und heimwärts.

    Es waren sehr interessante und schöne Tage, auch wenn uns Venezuela etwas besser gefallen hatte.
    Ein Dankeschön an dieser Stelle noch unseren Reiseleitern und insbesondere der Crew von Amazon Clipper Premium.

    Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug nach Südamerika.

    Das müssten jetzt so rund 850 Bilder gewesen sein. Ich hoffe es war Euch nicht zu langweilig.
    Das war's dann (diesmal) von Brasilien
    Elko

  • Hallo Elko,

    wie immer schöne Fotos und tolle Berichte.
    DANKESCHÖN
    für deine Mühe uns hier alles zu zeigen und zu beschreiben.
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Urlaub :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi Elko,


    Danke für deinen tollen Reisebericht und für die vielen Fotos, die du wie immer in einer super guten Qualität präsentiert hast ! :thumbup:


    Danke für deine Mühe und bis zum nächsten Urlaub.. :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108