Wie versorgt ihr eure Tiere im Urlaub?

  • Ich hab mir dafür eine Freundin angeschafft ;) Der habe ich dann kleine Portionsschüsseln mit dem Entsprechenden Futter auf Kärtchen mit den Tagesnamen gestellt. Obendrein kennt sie es vom Aquarium ihrer Mutter... Und wenn sie sich mal nicht sicher ist, scheut sie sich wenigstens nicht mich anzurufen ;)


    LG AveN


    Und deine arme Freundin darf nicht mit in Urlaub?

    [bestand]1886[/bestand]

  • Hallo,

    als wir noch in Urlaub gefahren sind (das ist leider schon Ewigkeiten her), haben Freunde oder Nachbarn alle 2 Tage nach der Technik geschaut, also ob der Filter noch läuft usw. Die Fische haben in unserer meist dreiwöchigen Urlaubszeit aber kein Futter bekommen.

    Das schadet ihnen absolut nicht und ist viel besser, als wenn ein unerfahrener Helfer auch nur einmal viel zu viel Futter rein haut. Das ist nämlich einmal passiert mit dem Ergebnis, das der Helfer anschließend total überfordert war und sich gar nicht mehr in unsere Wohnung getraut hat, weil es so gestunken hat.


  • Und deine arme Freundin darf nicht mit in Urlaub?

    Naja, momentan habe ich ja Praktikum und bin deshalb nicht da. Wenn ich nach Wacken fahre kommt sie auch nicht mit. Wenn wir beide mal gemeinsam in den Urlaub fahren muss ich mir noch was überlegen ^^

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.

  • Hallo,

    ich denke, dass bei normalbesetzten Becken eine 14 tägige Futterpause nicht schaden. Im Gegenteil, Fische können doch schon ganz gut alleine ohne menschliches Zufüttern auskommen. Danach wird das Becken dann blitzplank sein, da sich viele Fische dann die Mühe machen, den Aufwuchs zu fressen.