Zeigt her eure Aquarien

  • Hi Mirko,
    ganz toll, das Aquarium! Aber der Afrika-Virus hat ja doch noch zugeschlagen, wenn ich mir die Pflanzen so ansehe. :D Das stört mich aber nicht im Geringsten. :thumbup:
    Ich erkenne als Cichliden-Besatz Heros und Geophagus. Welche arten sind denn genau in diesem Aquarium?

  • Hi

    in dem Becken schwimmen
    9 Jungtiere ca.5-6cm Geophagus sp. Tapajos "Red Head"
    5 halbstarke Heros sp. Rotkeil
    10 Puntius denisonii (ist mir bekannt sind aus Asien)
    5 Ancistrus sp. Rot
    und 3 L177
    bei den Cichliden werden nach der Pärchenfindung die Resttiere wieder vom Händler zurückgenommen
    oder je nach Bedarf an Bekannte ab gegeben

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]

  • bei den Cichliden werden nach der Pärchenfindung die Resttiere wieder vom Händler zurückgenommen
    oder je nach Bedarf an Bekannte ab gegeben


    Hi Mirko,

    sehr schönes Becken hast du da, gefällt mir gut!

    Aber warum willst du Geophagusgruppe nach Pärchenfindung dezimieren? Geophagus leben naturgemäß in der Gruppe und fühlen sich auch in der Gruppe wohler und sicherer. Es baut auch den Stress ab, für den die Tiere sehr anfällig sein können. Ich würde es nicht machen. Auch die Pärchen integrieren sich außerhalb der Laichzeit meist ohne Probleme in eine bestehende Gruppe. Du hättest also nur Vorteile, wenn die Gruppe so bestehen bleiben könnte ;) Bei den Heros würde ich es genauso machen wie du! Ein Pärchen behalten und den Rest in gute Hände abgeben.
    Das sieht nachher bestimmt sehr harmonisch aus, wenn die Tiere adult sind!

    Wie filterst du dein Becken?

  • Hi Stefan

    das Becken wird über einen HMF gefiltert
    bei den Geophagus sollen 2 oder3 Pärchen im Becken verbleiben,von den Heros eins
    der Besatz wird noch mit einem Pärchen Mesonautas erweitert
    und damit ist nach meiner Meinung das Becken gut Besetzt

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]

  • Hi Mirko,

    ach so, hatte es jetzt so verstanden, dass du nur 1/1 Pärchen behalten wolltest.
    Bei 2 oder 3 Pärchen sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus !

    Wenn alles so kommt ist das ein runder Besatz für dein Becken.

    Viel Erfolg !! :thumbup:

  • :) Hallo @ all,

    na dann möchte ich hier zu diesem Beitrag auch noch mal was beisteuern :thumbup: .

    Erst ein paar alte Bilder von meinem letzten 720l ("Holland") Diskus-Aquarium :rolleyes:

    und dann noch Eins von meinem jetzigen AQ :D . Bilder sind nicht so top ;( , da alle

    noch mit der Handycam :thumbdown: geschossen wurden.

    LG Mich@ :-)/~

  • Hallo Basti, Sven und Micha,

    da soll noch einer sagen, Männer hätten keinen Blick für Schönes. Vor solchen Becken sitzen und entspannen, das könnte ich den ganzen lieben langen Tag. :thumbup:
    Und Micha, Handycam hin oder her, man sieht trotzdem, dass auch Dein "Holland"-Becken schick war. :)
    Übrigens mache ich mit der Spiegelreflexkamera oft deutlich schlechtere Bilder. Gut , dass die eine Mülltonnentaste hat und Ihr nicht alles sehen müsst. :whistling:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Micha,

    was ist denn aus dem 720er geworden? Sag nicht, das hast Du aufgegeben!
    Das finde ich ganz toll eingerichtet und bepflanzt! Ist zwar kein richtiges "Holland-Aquarium", dafür fehlen einfach noch zu viele Pflanzen, aber es ist richtig schön!