• Hi,

    ich mache alle 2 wochen WW holle so ca. 1/4 l Wasser raus. Ok. zur Zeit mehr, weil ich drei mal am Tag füttere. Wenn Sie größer sind, dann nur
    noch zwei mal. Habe einen Eheim Thermo Filter 2126.

    Mfg

    Meik

    2 Mal editiert, zuletzt von sgtmeik (29. Juni 2011 um 10:35)

  • Hallo Meik,

    wie sieht denn Dein Besatz nun aus (Art, Anzahl, Größe)?
    Wasser verschneiden, oder auch Zusätze zum PH-Wert-Senken, ist (wie schon geschrieben) immer mit Vorsicht zu genießen und mit entsprechendem Aufwand verbunden. Also würde ich das nur machen, wenn sich die Fische nicht wohl fühlen bzw. ich spezielle Zuchtversuche vorhabe.

    Gruß
    Micha

  • Hallo Meik,

    das ist doch super, wie Du das jetzt schon machst! Der Filter ist vollkommen ausreichend für dieses Aquarium, und Wasserwechsel führst Du ja auch regelmäßig durch.
    Da könntest Du, falls zeitlich möglich, evtl. noch einen wöchentlichen Teilwasserwechsel umstellen. Ich mache das so, jede Woche 50 %.

    Deine Wasserwerte werden sich nach einiger Zeit von ganz alleine stabilisieren, ohne, das Du etwas dazu tun mußt. Und das ist für Deine Fische das beste!

  • Hallo Meik,

    das ist doch super, wie Du das jetzt schon machst! Der Filter ist vollkommen ausreichend für dieses Aquarium, und Wasserwechsel führst Du ja auch regelmäßig durch.
    Da könntest Du, falls zeitlich möglich, evtl. noch einen wöchentlichen Teilwasserwechsel umstellen. Ich mache das so, jede Woche 50 %.

    Deine Wasserwerte werden sich nach einiger Zeit von ganz alleine stabilisieren, ohne, das Du etwas dazu tun mußt. Und das ist für Deine Fische das beste!


    Hi Dieter,

    ok werde alles in ruhe laufen lassen. Wird schon alles gut gehen. Werde versuchen jede Woche ein WW zu machen. Und werde halt weiter mit Torf filtern.

  • Hallo Burkhard,

    Wasser erhitzen, Dampf auffangen und abkühlen?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie,

    ja genau. Bin zwar nicht Burkhard, aber kanns dennoch beantworten.
    Osmosewasser wird durch extrem feine Membranenn gedrückt, destilliertes Wasser eben destilliert und vollentsalztes Wasser wird mit Hilfe von Ionenaustauschern gewonnen.

    Felix

  • Hey,

    mir ist der Unetrschied bewusst, aber mal erhlich...die werden doch nicht so viel Energie aufwenden...

    Ich denke der Name: "Destilliertes Wasser" ist der Allgemeinheit geläufig. Am Ende ist es ja auch egal wie es gemacht wird, das Ergebnis ist das selbe.