Apistogramma Agassizii und Killi-Fisch

  • Hallo Johannes, wenn du keinen Wert auf Nachwuchs legst, ist das eine gute Kombination. Wasserwerte sind identisch, Killis mehr im oberen drittel.Apistogramma mehr am Boden orientiert.
    Bubu

  • Ich hatte immer Mädelüberschuss. Pauschal denke ich für 100lter 2-4 oder 3-5 .Nimmst du zwei Arten versuchs mal mit 2-2 und 2-2 Denke das geht auch. Bin aber nicht der Killi experte.

  • Hallo Johannes,

    das kommt erstmal drauf an was für Killifische.
    Im Handel erhältlich sind eh nur eine handvoll Arten und noch weniger Gattungen aber auch da gibts schon Unterschiede.

    Aphyosemion australe und A.striatum sind sehr gut geeignet um mit Zbb vergesellschaftet zu werden, das gilt auch für andere Aphyosemionarten.
    Gleiches gilt für Chromaphyosemion und Epiplatys dageti, größere Epiplatysarten können allerdings schon grenzwertig sein.
    Fundulopanchax gardneri ist sehr häufig zu bekommen aber von denen würde ich die Finger lassen, das können verdammte Rüpel sein und sie sind ein ständiger Unruheherd im AQ und in richtig grosse Fundulopanchax (F.sjoestaedti z.B.) passt auch ein Apistoweibchen in den Magen....
    Nothobranchius gehören sowieso in Artbecken.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94