• Hallo!

    Danke!

    Wenn ich noch bessere Bilder machen will, muss ich leider auf Canon umsteigen und dann nochca. 2000€ dazu, dann wäre es perfekt...

    Das MP-E 65mm und den MT24ex Twin Flash.

    Das MP-E ist ein Lupenobjektiv und es gibt das leider nur für Canon und auch da nur dieses eine. Man könnte nochmal bei kleineren Firmen gucken, aber da müsste man dann statt 1000 für das MP-E das 2-dreifache hinblettern..... ;(

    Und mit diesem Blitz hat meine eine optimale ausleuchtung des objektes.... Mal schaun was die Zeit bringt. :whistling:


    lg Leo

  • Hallo Leo

    Ich hab gerade gesehen das du mit der D40x schaffst. Das alte Nikonproblem mit den Objektiven die nicht auf jedes Teil passen oder nur eingeschränkt funktionieren. Deshalb hab ich mich auch für Canon entschieden und auch weile viele in meinem Umfeld auch diese Kameras haben.
    Canon ist eine gute Wahl, aber soviel muß man da garnicht hinblättern. Ich hab mir ne 450d von Canon gegönnt dazu 18-270 von Tamron und ein 105er Macro von Sigma und den neuen Metz-Blitz. Alles in allem rund 1600,-€ und für die meisten Sachen die wir fotografieren völlig ausreichend. Und bei 1 2 3 gibts da auch schon mal was günstigeres.
    Das 105er ist mein Lieblingsobjektiv, knackscharf und man kann so schön mit dem Licht spielen. Die meisten Bilder hier im Forum oder auf meiner HP sind damit gemacht.

    Gruß Micha

    PS: Gibst du auch ab und zu mal Nachuchten von deinen Garnelen ab?

  • Hallo Micha!

    Wir haben uns für Nikon entschieden, da mein Vater noch eine alte SLR hatte und da auch noch 4 Objektive dabei waren. Diese kann ich mitbenutzten. Allerdings würde ich mir, da ich hauptsächlich makros mache und da auch gerne nochmal ein bisschen mehr Vergrößerung hätte, auch ein Lupenobjektiv kaufen.
    Und so bin ich mit dem micro-NIKKOR 55mm und 3 Zwischenringen auch ganz zufrieden.

    Allerdings habe ich den Fehler gemacht und mir bei Deviantart.com Bilder von dem MP-E 65mm und dem MT24ex Twin Flash angeguckt.

    Klick

    ihr kennt doch diese kleinen roten flitzemilben oder?
    Klick

    Klick

    Und wenn ich dieses Objektiv hätte, könnte ich Portraits von Gottesanbetrinnen machen und gleichzeitig nur die Augen Fotographieren.

    1:1 habe ich nämlich momentan.

    edit:

    Ja ich kann jetzt die ersten Red Bees abgeben. Rote Tiger habe ich immer zu hauf da.... weiteres per PN ;)

  • Hallo,


    die Bilder sind wirklich stark!! "Schade" das du eine Nikon hast :whistling: , deine Bilder mit dem von dir genannten Canon Equipment wären bestimmt der Hammer :rolleyes:


    Gruß

    Holger