Meine Satanoperca acuticeps

  • Hallo Leute


    wollte euch hier mal meine Satanopercas vorstellen !! Nachdem ich diese ja von Thomas Weidner erhalten habe und diese auch schon eine Weile habe poste ich es jetzt erst....

    Nachdem ich mir vorerst nicht sicher waren ob sie Stabil stehen oder nicht !

    Nun ja nachdem ich schon mit dem Gedanken gespielt habe sie wieder abzugeben, will ich mich nun nicht mehr trennen !!

    Grund war als ich sie in Quarantäne hatte.. was scheueres hatte ich noch nicht gesehen.. Sie knallten gegen die Scheiben sobald man nur an dem Becken herantrat.. Also dachte ich mir ich setze mal 2 Guppy dazu..... Ob ihr es glaubt oder nicht... die Guppys hatten das sagen und ich dachte nur ob das wohl gut geht !!

    Auf Anraten von Dieter diese doch mal in mein großes Becken zu setzen machte ich es auch nach 2,5 Monate Quarantäne ! Löcher waren bei einzelnen der 6 Tiere aufgetreten.. wieder ein Grund sie abzugeben !!

    Nun ja aber ich muss sagen, seit sie in dem großen Becken schwimmen..... jemand hat die acuticeps ausgetauscht und sie ersetzt... sie sind nicht wiederzuerkennen !

    Sie fressen mit den deutlich größeren heckeliis, balzen auch schon wie wild... die Löcher sind langsam aber sicher am verschwinden ! !

    Und ob mans glaubt oder nicht, man sagt immer das diese Gattung ziemliche Mimonsen sind... meiner Sichtweise nach legen sich Mimosen nicht mit 2 mal größere heckeliis oder Mesonautas an....

    Bilder kommen in kürze !!

    vg
    Jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Jens,

    das sind doch tolle Nachrichten! Schön, das es jetzt so gut klappt.

    Gib ihnen noch regelmäßig ein paar Vitamine, dann werden sie es Dir auch lange Zeit durch ein tolles Verhalten danken! :-)/~

  • Mahlzeit


    hier mal die ersten Bilder ^^ Garnicht so einfach wegen dem Lichteinfall in meiner Wohnung !! Also sorry für die teilweise schlechte Qualität !!

    Wie auch gesagt, Löcher hat einer noch ein bissl mehr, sind aber im Rückstadium ;)

  • Hi Jens,

    tolle Tiere, da gibt es mal nichts! Aber es wäre schön, wenn Du sie doch noch einmal besser ins Bild bekommst.
    Du hast doch eine sehr gute Fotografin zur Seite, laß sie doch mal! :D

  • Morjen Jens,

    sehr schöne Tiere, nur die Löcher würden mir Sorgen machen!

    Hatten sie die vorher schon?

    Was hast du für WW?

    Das Tier auf Bild 4 zeigt auch eine verkrümmte Wirbelsäule :S

    EInfach zu halten sind sie def. nicht. Man muss scoh einige Spielregeln beachten, vor allem weiches und sauberes Wasser! Wenn möglich wenig Streß!

  • Morgen Stefan


    die Löcher bekamen diese im Quarantänebecken !! Und da hatten diese auch definitiv Stress ! Der ist aber nun nicht mehr vorhanden !! WW sind auch in Ordnung !!

    Mit der Wirbelsäule weiß ich, aber da er normal schwimmt und nicht unterdrückt wird bleibt er natürlich !!

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jens,

    ja gut dann lass ihn halt schwimmen, wenn es das Tier und seinem Halter nicht stört ;)

    Die Sache mit den Löchern würde ich stetig im Auge behalten. Das diese durch Stress ausgelöst werden ist nur eine Randerscheinung. Meist spielen aber mehrere Faktoren zusammen. Z.B. zu hartes Wasser, Wasserqualität, Stress, falsche Ernährung. Wie gesagt nur als Beispiele.

    Sind denn die Löcher rückläufig seit dem du sie umgesetzt hast?

  • Hi Stefan


    ja die Löcher gehen mittlerweile zurück !! Wie gesagt sie zeigen auch ein komplett anderes verhalten !! Habe ja die Löcher bei den Biotodoma damals auch wegbekommen !!

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]