Kann Andinoacara Pulcher mit diesem Foto in die Galerie?

  • servus,

    von mir gibts leider ein nein.
    weder ist der fisch aussergewöhnlich schön, noch hat er eine besondere pose, ausserdem stören doch die schwebeteilchen oder schmutzige scheibe.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Danke für die Antworten,
    die Sache mit der Scheibe hat was, ich versuch dran zu arbeiten.
    Die Flecken (sollten die auf dem Fisch gemeint sein) sind normalerweise Blau, und nur durch den Blitz so aufgehellt.
    Aber trotzdem danke für die Kritik. Beim nächsten mal wird es bessere Bilder geben.

    Jürgen

    Menschen trinkt kein Wasser!

    Wir Fische leben darin!!!

  • Hallo Jürgen,

    ich hab noch nicht abgestimmt, bin mir auch noch nicht sicher.

    Einerseits gefällt mir das Foto, andererseits stört mich etwas. Nur was?

    Ich überlege noch! :)

  • Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde den Fisch aussergewöhnlich schön! Erinnert er mich doch an längst vergangene Zeiten. Schwebeteilchen und Scheibe.... naja bin der Meinung die sollten im Vorfeld schon OK sein und nicht nachgearbeitet werden.

  • Servus
    Grad über Geschmack lässt sich nicht streiten.;)
    Ich hielt jahrelang pulcher und weiß wie schön der Fisch sich präsentieren kann.
    Für mich zeigt er eine schreckfaerbung.
    Für die supergalerie sollte Foto und bearbeitungsmaessig alles passen.
    Ist ja nicht so schwer die Scheibe zu putzen oder die schwebeteile wegzustempeln.;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    das Männchen hat die helle Färbung von Beginn an, als ich das Päärchen gekauft habe war das Weibchen größer und auch dunkler gefärbt, als es dann zum ersten Mal zur Eiablage kam, durfte ich feststellen, dass im Gegensatz zur Normalie bei mir das Weibchen wesentlich intensiver gefärbt ist. Siehe informativ das angehängte Bild, auf dem die Lichtverhältnisse jedoch absolut schlecht sind.
    Ich denke die schwache Färbung des Mannes liegt derzeit in seinem stetigen Wachstum, in den letzten 2 Monaten ca. 4cm. Eine Schreckfärbung kann hier max. durch den Blitz hervorgerufen werden.
    Aber ich bleibe dran, ich werde versuchen euch bessere Bilder zu liefern.


    Gruß Jürgen

  • Hi,

    ich finde den Blaupunktbuntbarsch sehr hübsch, aber dein Foto reicht leider nicht für die Super - Galerie, von mir deshalb ein Nein..

    Aber lass dich nicht entmutigen, der nächste Versuch wird sicher besser.
    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108