• Hi Leute,
    hab 4 Uaru geschenkt bekommen,einer hat gelbe Augen ,die anderen drei rote,
    daher gehe ich davon aus das es verschiedene Fangortvarianten sind.
    Es hat sich herausgestellt,das sie shr schleckig sind,habs mit Erbsen ,Wasserpest,Pflanzliches Granulad,probiert.
    Das Futter meiner Rochen langen Sie auch nicht an( Schrims,Muscheln,Stinte,Garnehlen).
    Wer hat mir Tips und Tricks, da zwei Tiere einen etwas angeschlagenen Eintruck machen.

    Gruß Alex

  • Hi Alex,

    ich gehe mal davon aus, dass Du die Uaru amphiacanthoides hast. Wie groß sind denn die Tiere? Meine Uaru im harten Leitungswasser sind richtige „Fressmaschinen“. Von schleckig keine Spur. Muscheln habe ich noch nicht verfüttert und Stinte haben sie bei mir auch nicht gefressen. Ansonsten sind sie absolut nicht wählerisch. Sie bekommen bei mir gefr. rote/weiße Mückenlarven, Mysis, Krill, Artemien, gefr. Erbsen, gefr. Spinat, Gurke, Löwenzahn, Salat, verschiedene Granulatfuttersorten, Mehlwürmer (nach Gewöhnung). Sie sind bei mir die Fische, die als erstes und gierigsten am Futter stehen.

    Daher denke ich auch, dass Du ein anderes Problem hast. Eventuell Parasiten, die die Tiere zu sehr plagen…aber dies nur Mutmaßung.

  • Hi Thommy,

    Es sind ausgewachsene, goldene Tiere,
    sie stehen super aus zeigen sehr ausgeprägt Farben
    einer hat aber gelbe Augen,drei rote Augen,warscheinlich anderer Fangort.
    Ich denke die Tiere sind ,bis auf den mit den Gelben Augen,schon etwas betagt.
    einerzeigte an Welsfutter interesse,hatte auch über Nacht Karotten streifen ins Becken gehängt,sie waren angenagt.

    Gruß Alex