Copella arnoldi - Supergalerieversuch eines nicht Cichliden

  • Hallo Felix,

    ich habe mit Ja gestimmt, obwohl mir die Wiedergabe der Schwanzflosse nicht ganz so gut gefällt. Da hattest Du eines, was schöner war.

    Nichtsdestotrotz ist es eine tolle Aufnahme!

  • Hi,

    Habe auch mit JA gestimmt, finde die Aufnahme einfach super! Shöner Fisch und Schönes Bild!

    @ Dieter, er kann auch das andere noch einstellen ;) hat ja noch ein Versuch heute für den April ..... :D

  • servus,

    ich bin mir noch nicht sicher.
    nicht nur die schwanzflosse verschwindet fast völlig, auch die schöne rücken und bauchflosse wird sehr dunkel wieder gegeben.
    schade, da diese sehr ausgeprägt sind.
    ansonst gibts nix zu meckern.
    muß noch nachdenken. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut


  • ...nicht nur die schwanzflosse verschwindet fast völlig, auch die schöne rücken und bauchflosse wird sehr dunkel wieder gegeben.
    schade, da diese sehr ausgeprägt sind.
    ...


    ... genau aus diesen Gründen habe ich für nein gestimmt.
    Die Blende weiter zu (oder den Fisch wirklich parallel zum Sensor), und etwas mehr Luft um das Motiv dann wäre es gut.
    Das Foto sieht aus, als ob es aus einem "großen" Foto ausgeschnitten ist, da würde mich mal das Original interessieren.
    LG Andi

  • Hi,

    ja, die Flossen verschwinden leider sehr, das muss ich euch zustimmen. Das Problem daran ist, dass sie ansich beinahe durchsichtig sind, und sich deswegen kaum vom Hintergrund abheben, sichtbar bleibt meist nur der leichte rote Schimmer.
    Und ja, das Foto ist aus einem großen ausgeschnitten, das hänge ich hinter diesen Beitrag. Da werdet ihr sehen, dass ich den fisch etwas "gerader" habe schwimmen lassen, und ein klein wenig am Farbabgleich gedreht habe. Grade frage ich mich eigentlich fast schon, warum ich das getan habe, da das Original eigentlich auch sehr schöne Farben hat-.-

    Warum ich mich trotz dessen für dieses Foto und nicht für das, auf dem die Flossen richtig gut sichtbar sind, entschieden habe? Da ich an diesem Foto nur minimalst rumgespielt habe, und am anderen ziemlich heftig, und irgendwie finde ich das ansich nicht ganz den Sinn der Sache. Keine Ahnung warum, aber es wiederstrebt mir ein heftigst bearbeitetes Bild vorzuschlagen.

    Felix

  • Hallo,
    auch ich habe mit einem ja gestimmt denn das Foto gefällt mir sehr gut sehr schöne Schärfe und die Farben des Tieres kommen auch sehr schön heraus.
    Gruß
    Horst

    Die Grundregeln der Hygiene gelten auch bei dem Umgang mit Aquarien