Haltung von Spritzsalmlern

  • Hallo Tobi

    ich hatte die Salmler ca 6 Wochen in einem Quarantänebecken, da waren sie alleine unter sich. Dort waren sie überall zu fnden, kommt sicher auf den restlichen Besatz im Aquarium an, wo sie sich lieber aufhalten. Dann im grossen Gesellschaftsbecken waren sie nur noch an der Oberfläche zu finden, sie wagten es fast nie weiter nach unten zu gehen, da die Räuber genau aufpassten, ob sich ein einzelner mal verirrt. Irgendwann nach 2 Monaten waren der Bestand derart dezimiert, es blieben nur Männchen übrig, dass ich sie alle wieder herausgefangen habe um ihnen die Möglichket zu geben weiterzuleben und sie dann an gute Plätze vermitteln konnte. Sie sind sehr zutraulich, keine hektischen Fische. Ich hätte gerne diese Salmler gehalten, leider ging es nicht, denke aber wenn man die Salmler vor den Skalaren reingegeben hätte, wäre es gutgegangen.

    Liebe Grüsse Margit