• Hallo Helmut,

    da hat Dich der Verkäufer aber ganz schön hinter's Licht geführt. Ich würde mich bei ihm beschweren! :D

    Toll, das es so flott losgeht! Aber Deine Welse werden schon mit Servietten in den Flossen warten, oder?

  • Hallo

    und gratulation :thumbup:

    Ich muss aber sagen, daß mir die beiden Panzis die da auch zu sehen sind, am besten gefielen :D (bekennender Panzi Fan) :-)/~

    Gruß

    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!
    George Orwell in 1984

  • servus,

    danke für die gratulationen, ich werd nachher ein paar zigarren austeilen. 8o

    schaun wir mal wie sich das mit den L-welsen verhält.
    berichte natürlich weiter, wenn gewünscht.

    übrigens, die panzerwelse sind corydoras sterbai und da gibts 18 stück in dem becken.
    die sind schon einiges gewohnt. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Moin,

    also wenn das Paar schon relativ geübt ist...dann solltest Du auch keine Probleme,mit den Welsen haben...mein Paar haben nicht mal die Pseudacanthicus sp. L114(so 25-28 cm) gestört bzw. vertrieben.....
    um die 100 Larven haben sie immer geschafft...
    was viel mehr bei mir das Problem war,wo die Larven freischwimmten,waren die Panzerwelse(Corydoras pulcher HighFin),vielleicht liegt es an der Art?!?
    Aber die haben sich gerne die eine oder andere geschnappt!Das wurde schon schnell reduziert!
    deswegen kombiniere ich sie auch nicht mehr...
    Da konnten die Eltern auch nichts machen...

    Wenn du sie nachziehen möchtest,solltets du sie relativ früh absaugen und seperat aufziehen...

    Gruss Felix