Frühlingsgefühle....amoré

  • Hallo Zusammen,

    man merkt, dass es wieder Frühling ist. Auch bei meinen Cichliden. :D

    Fast gleichzeitig habe oder hatten folgende Pärchen Gelege. Geophagus altifrons toncantins, Geophagus sp tapajos, beide Uaru amphiacanthoides Pärchen und die Hypselecara temporalis. Dies alles in einem Zeitraum von einer Woche. Wenn es die Jungen bis zum Freischwimmen schaffen, dann werde ich auch folgende Arten aufziehen, zumindest ein paar. G. altifrons, G.red heads und Hypselecara temporalis.

    Die G. altifrons sind da besonders extrem, denn die haben bei mir noch nie in den Wintermonaten gelaicht, nur ca Mai-September,...dieses Jahr zum ersten mal im April.

    Ist Euch dies auch schon aufgefallen, dass auch bei Euren Fischen im Frühjahr mehr Laichaktivitäten sind?

  • Hi Jens,

    wie Du merkst nichts? Hast Du keine Gefühle mehr? :D

    Meine Biotodoma wavrini und Pterophyllum altum sind auch noch zu jung, da ist noch nichts angesagt.

    Und die Peckoltia compta wollen auch noch nicht. :evil: :evil: