M. shomburgkii

  • Hallo Leute,

    Ich wollte mal fragen wer aller hier im Forum M. shomburgkii pflegt?
    Wieviele habt ihr?
    Wie groß sind eure?
    Mit welchen fischen pflegt ihr eure?

    Ich bin durch zufall auf diese Fische aufmerksam geworden. Als ich dann diese auf mehreren Stocklisten letztes Jahr gesehen habe, wurde ich schwach. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich einen salmer will, dann den. Tja jetzt habe ich schon über zwanzig tiere und es kommen noch welche dazu. Einfach nur super schön die tiere zu beobachten.

  • Hallo Markus,

    da kann ich dir nur beipflichten, es sind sehr schöne Fische, und je größer der Schwarm umso besser.

    Ich habe hier alle 3 Arten Myleus schomburgkii. Im privaten Aquarium und auch zum verkaufen.

    LG

    Peter

  • Hallo Markus,

    da kann ich dir nur beipflichten, es sind sehr schöne Fische, und je größer der Schwarm umso besser.

    Ich habe hier alle 3 Arten Myleus schomburgkii. Im privaten Aquarium und auch zum verkaufen.

    LG

    Peter

    Hallo Peter,

    3 Arten gibt es?

    Ich wußte nur von 2.....
    1.) schmaler Strich etwas kleiner bleibend
    2.) breiter Strich groß werdend (die habe ich)

    Welche ist bitte die 3 Art?
    Hast du Fotos zum vergleichen!

    Schreib bitte auch wo die Arten her kommen.

    Und wieviele Tiere hast du von jeder Art?
    Wie groß sind die Tiere?
    Wie selten sind die verschiedenen Arten?

  • Hallo Markus,

    dacht du hättest mittlerweile was aus Glas da stehen. Ich hätte in die Wanne ein Loch gesägt und dort eine Frontscheibe eingebaut...

    Wie geht es den Adonis und den Rochen?

  • Hallo Markus,

    dacht du hättest mittlerweile was aus Glas da stehen. Ich hätte in die Wanne ein Loch gesägt und dort eine Frontscheibe eingebaut...

    Wie geht es den Adonis und den Rochen?

    nö du brauchst doch die Wanne auch noch als provesorium wenn du deine rückwand noch mal neu machen willst ^^

    deinen tieren geht es super..... kein wunder futter ohne ende und alle 3-4 Tage frischwasser.... sag mal was machst du mit den abgefallenen stacheln der rochen?! zersetzten sich die mit der zeit, oder holst du die raus? ich habe jetzt einen gefunden, weil ich mal ein wenig sand für ein becken gebraucht habe... der messerfisch musste aus dem neonbecken, er hat begonnen die augen der neon zu fressen.....