Symphysodon

  • Hallo

    hier ein Bild was ich mal auf einer Messe gemacht habe. Kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern wo das war und hab keinen Plan wie die genau heissen. War eher ein Zufallsbild. Diskus sind zwar nicht so die Fische die mich begeistern aber trotzdem fand ich die Farbenvielfalt der Gruppe recht interessant.

    Kamera: Canon Powershot S40 (mittlerweile asbach uralt )


    Gruß Sylvio

  • :thumbdown:

    Ich sag auch gleich warum. Das Foto ist zwar prima gelungen. Die Diskus auch - nur eben nicht Mutter Natur sondern irgendwelchen Züchtern in Asien oder wegen mir auch in Europa, die inzwischen beinahe jährlich Modefarben küren. Was macht der modebewusste Aquarianer mit einem Fisch, der über zehn Jahre alt wird und genauso wenig ins stylishe Aquarium passt wie der moosgrüne Kloodeckel aus den 80ern ins Edelstahlbad des 21sten Jahrhunderts? :S

    Die sind für mich genauso wenig natürlich wie nach Luft japsende Katzen oder Hunde mit platt gezüchteter Nase.

  • Hallo


    ich bin auch kein Freund von Zuchtformen und habe in meinen Becken auch keine schwimmen. Es reizt mich auch nicht mir welche zu halten. Die Natur ist creativ genug :thumbup: . Wollte keine Diskussion in diese Richtung anstoßen.

    Gruß Sylvio