Gymnogeophagus balzanii

  • hallo,

    ich hätte eine Frage : bei uns im Aq Geschäft hat heute die Verkäuferin einem Kunden für ein 160 liter-Becken 3 Gymnoggeophagus balzanii ( 150 € die Gruppe ( 10cm )) gegeben.

    Ist das für das Becken zu viel ? Ist der Preis zu hoch ?

    Liebe Grüsse, Robert

  • Hallo

    kenne mich zwar nicht mit Gymnogeophagen aus aber in der größe find ich das Enorm teuer.... wenn ich bedenke was ich da für Fische bekommen könnte zu dem Preis !

    Und zum Becken würde ich sagen, bei 10 cm kein Problem, aber nicht auf Dauer !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo,

    zum Preis kann ich nix sagen :S . Die Beckengröße (100x40x40 :?: ) ist Übergangsweise o.K., aber bei einer zu erwartenden Endgröße von ~15cm darfs schon etwas größer sein (so 120-150cm). Auch finde ich immer eine Dreier-Kombi als ungünstig, dann lieber paarweise, oder was bei Gymnogeophagus optimal wäre, eine kleine Gruppe.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo,

    den Preis finde ich schon heftig.
    Beckengrösse finde ich grenzwertig.
    Davon abgesehen hoffe ich dass die Verkäuferin den Käufer auf die Eigenheiten ( Periode mit tieferen Temperaturen ) der Gymnogeophagus hingewiesen hat.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Ob der Preis in Ordnung ist kann ich nicht sagen.
    Wichtig ist, solltest Du mit dem Gedanken spielen solche Tiere anzuschaffen, das Du auch entsprechende Temperaturen für das Aquarium schaffen kannst.
    Werden sie zu warm gehalten kümmern die Tiere und gehen ein.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]