KALENDER: Motivauswahl & Fotografen

  • Hi Andy,

    na, das sind doch wohl 62 ganz tolle Fotos, da fällt mir die Auswahl schwer.
    Mal außer Acht gelassen, welche Fotos von der Qualität her druckreif wären, würde ich von jetzt gezeigten folgende für den Kalender auswählen:

    Nr. 10, 4, 20, 13, 22, 61, 56, 42, 46, 14 und 8.

    Aber, wie schon gesagt: im Prinzip kämen fast alle in Frage! :thumbup:


    Hallo Dieter,

    so sehe ich das auch erstmal Motive auswählen und dann die weiteren Aktivitäten, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker, Bild1 fand Dirk gut (wenn ich es nicht vertauscht habe) in der Erstauswahl von mir war es gar nicht dabei...

    Bild Nr.4 finde ich etwas unscharf, es ist eine Aufnahme ohne Blitz.

    Wegen Qualität das sollte nicht das Problem sein, die haben eine Auflösung von 14mp, d.h. wenn man etwas wegscheidet wegen störender Elemenete oder um einen vorteilhafteren Ausschnitt zu erzielen, bleibt i.R noch genügend Reserven über. Alle Foto's sind in RAW(unkomprimierte Originalaufnahme) die man am Rechner neu "Entwickeln" kann, Belichtung, Kontrast, Helligkeit, Farbkanäle, Rauschen usw. kann verändert werden...

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hallo Andy,

    ja das sind phantastische Bilder und sie sind alle eines Kalenders würdig. Vielleicht sind es sogar die besten Aquarienfotos der Welt. Aber langsam drängt sich mir das Gefühl auf, dass Du gar keine anderen Fotos im Kalender haben möchtest, als deine eigenen?! Gib doch auch anderen eine Chance sich zu bewerben...

    Die erste Bundesliga ist nur spannend, weil auch andere Vereine neben dem FCB mitspielen dürfen. ;)

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Dirk,

    das Andy nur seine eigenen Fotos im Kalender sehen möchte, glaube ich nicht und ich kann mir das auch nicht vorstellen.

    Aber wo sind denn die anderen Fotografen? Wenn da nichts kommt, dann haben wir auf jeden Fall genug aus Andys Fotoschatz! :D

    Nicht falsch verstehen, bitte. Eine Vielzahl von Fotografen ist mir sehr lieb! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    ich schreib gerne was zu den einzelnen Bildern, aber bitte, bitte, bitte gebt ihnen wenigstens eine Nummer,

    schon passiert...

    ja das sind phantastische Bilder und sie sind alle eines Kalenders würdig. Vielleicht sind es sogar die besten Aquarienfotos der Welt. Aber langsam drängt sich mir das Gefühl auf, dass Du gar keine anderen Fotos im Kalender haben möchtest, als deine eigenen?! Gib doch auch anderen eine Chance sich zu bewerben...

    Danke für Deine Anerkennung, aber das sind bei weitem meine Fotos nicht...

    Wäre wünschenswert, bis jetzt kam da nicht viel, auch wenn ich es nicht beurteilen kann, was Du per Email bekommen hast, sonst würde diese Diskussion hier nicht entstehen? Ich freue mich schon auf andere Motive und anderen Bildaufbau, so kann ich auch etwas für mich mitnehmen...

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ajot (29. Januar 2011 um 13:06)

  • Hallo,

    ich denke im Verlauf des Jahres wird sich via Super-Galerie bzw. Abstimmung das 12er Team schon zusammen stellen. Bei der Umfrage zeichnet sich ein Erscheinungsdatum für 2012 ab und ich halte jetzt mal die "Flossen" still und warte bis Mitte des Jahres, was so zusammen kommt. Dann gehts weiter...

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH