Mein Aquarium unterm Bett

  • Hallo,

    heute möchte ich euch mein neues Rio 180 vorstellen. Da drin werden Maruscha die Ancistrusdame, viele Neons, 4L411und Raubschnecken wohnen. An Pflanzen hab ich Anubias,Wasserpest und Wallisnerien. Ich hab es am 20.1.11 gekauft. Bilder kommen noch.

    LG Birte :) :-)/~

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Mama und Birte (23. Januar 2011 um 19:57)

  • Hi Tobi,

    ja das Aquarium steht unterm Bett.Wegen der Bilder Frag ich Torfi.

    LG Birte

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Birte,

    klasse, dass du hier dein Aquarium vorstellst! Ich freue mich schon auf tolle Berichte von dir und Fotos deines Aquariums.

    Du hast bestimmt ein Hochbett, oder?

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Moe (23. Januar 2011 um 21:42)

  • Hallo Robert,

    Birte ist nun im Bett. Ich antworte deshalb mal für sie.
    Das Bett ist ein Hochbett, sonst würde so ein Rio180 samt Unterschrank kaum drunterpassen (jedenfalls nicht am Stück). ;)
    Sie kann locker darunter stehen, und das bei einer Körpergröße von 1,41m. Ich muss den Kopf schon einziehen, bin aber auch 1,535m groß. Also ist ca. 1,50m Platz unterm Bett.

    Birte wird in den nächsten Tagen noch mehr berichten und auch die ersten Bilder einstellen. Die hat Robert (torfi) nämlich mit seiner Kamera gemacht, und bei dem Ding ist das Akku leer. :rolleyes:
    Bisher sieht man aber eh hauptsächlich den Nebel des Grauens. :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Birte,

    tolle Idee, unter dem Bett ein Aquarium aufzustellen! Ich hatte auch zuerst gedacht, das muß aber ein flaches Aquarium sein, aber wenn es ein Hochbett ist.... :D

    So hast Du ja noch einen großen Vorteil, besonders im Winter: Du hast jetzt praktisch eine Bodenheizung für Dein Bett. :thumbup:

  • Hallo Melanie,

    Zitat

    Ich muss den Kopf schon einziehen, bin aber auch 1,535m groß


    Finde ich toll , dass du dich so auf den mm genau misst .
    Wir hatten auch mal im Arbeitszimmer so'ne Zwischendecke eingezogen, wo meine Frau drunter passen musste, aber genauer als 1,54 konnte ich sie nicht messen :D .

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Es ist ja schön ,wenn man so viel Platz untern Bett hat .

    ich finde die Idee klasse , so kann man auch auf kleinsten Raum

    den optimalen Platz schaffen und seinen Hobby nach gehen .

    weiter viel Spaß mit unserem Hobby von

    Bernd 53

  • Nabend,

    das wäre ja auch mal eine Idee. Ein Becken mit 2qm Grundfläche und nur eine Höhe von 15 bis 20cm. Da kann man dann schön bei leisem Gegurgel einschlafen. Wo sind Bilder von dem Becken? so kann man den Platz auch unter einem Hochbett ausnutzen. Normale Menschen habe unter seinem Hochbett einen Schreibtisch oder Sideboard stehen, ihr halt ein Aquarium...

  • Hallo,

    Ja, andere Leute wohnen selbst in Räumen, die so groß sind wie das Aquarium von Chris' Rochen. :D
    Und Nun sollt Ihr erste Unterbettimpressionen bekommen:

    Einmal noch in leer:

    [gallery]878[/gallery]

    Man beachte den lässig herunterhängenden Schlafanzug oben links. :D

    Einmal mit Nebel des Grauens:

    [gallery]879[/gallery]

    Und einmal heute abend mit ersten Endlers (nur Jungs):

    [gallery]880[/gallery]


    Die Rückwand soll noch komplett mit Wasserschraube zuwachsen, und es wird auch so noch die eine oder andere Pflanze und auch noch mindestens eine Wurzel hinzukommen.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Dieter,

    Birte hat noch einen Gutschein vom Zooladen um die Ecke, den will sie morgen direkt nach der Schule gegen Pflanzen tauschen. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Daggi,

    eigentlich wollte ich den Schlafanzug wegschneiden, aber nun darf er als Beweis für den Standort. herhalten. :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.