Meine Acarichthys heckelii

  • Hi Jens,


    genau richtig mit den Jungfischen, darum hab ich es auch so gemacht. :D


    Ist natürlich Quatsch, ich hab wohl nur Glück gehabt, das ich Jungfische von Jens Gottwald bekommen konnte.


    Meine waren ca. 7 cm groß, als ich sie bekommen habe. Jetzt sind sie bei ca. 12 cm und fangen an, wunderbare Farben zu bekommen.
    Von meinen 6 Tieren scheint nur eines ein Männchen zu sein, es sei denn, es befinden sich noch Tarnmännchen in der Gruppe.
    Aber wäre das bei so jungen Tieren überhaupt schon nötig, das sich einige Männchen nicht als typische Männchen zeigen?


    Wie es mit der Gruppenhaltung mal klappen wird, wenn sie geschlechtsreif werden, kann ich noch nicht sagen.
    Wenn es gut geht, freue ich mich. Wenn nicht, muß ich welche abgeben.


    Noch jedenfalls ist alles sehr harmonisch, auch mit den Beifischen Satanoperca leucosticta (auch ca. 12 cm groß) und Pterophyllum altum (ca. 25 cm hoch). :thumbsup:

  • Hi Jens,


    aber klar sind die alle darin. Ich hab doch das Aquarium vor ein paar Monaten komplett neu eingerichtet, so das die Tiere jetzt viel mehr Schwimmraum haben, aber gleichzeitig auch bessere Möglichkeiten, Reviere abzugrenzen.


    Ich muß mal den Rüdiger fragen, ob er mir ein paar Fotos zur Verfügung stellt, die er von meinem Aquarium gemacht hat.
    Und ich werde es auch mal wieder selbst versuchen, ein Foto hinzubekommen, auf dem auch etwas zu erkennen ist.

  • Hi Jens,


    ja, er hat eine Menge Fotos gemacht. Aber frag mich nicht, ob die was geworden sind. Ich hab sie noch nicht gesehen, hab Rüdiger aber auch noch nicht danach gefragt.
    Das hole ich aber nach, versprochen!