Meine Acarichthys heckelii

  • Hallo,

    mein LAG und ich haben diese wunderschönen Tiere zum ersten mal am Samstag beim Welstreffen gesehen. Leider hat ihn die Größeninfo nicht abgeschreckt und die Bilder hier haben ihn eher noch mehr ermutigt, dass er sich als Nichtaquarianer damit befasst und recherchiert ob wir die auch halten könnten.

    Du hast wunderschöne Tiere. Kompliment

  • Hallo

    das mit den hecks würde ich mir gaaanz stark überlegen an eurer Stelle !! Ich bin froh das es bei mir sooo klappt, mit dem Besatz war es ein Versuch ! Diese Tiere können auch echt ruppig werden !!


    Es muss also nicht überall klappen !! Und als "Anfängerfisch" rate ich davon sowieso ab !!

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo,

    schon ein alter Thread aber habe die Tiere am Dienstag life gesehen, ein TRAUM!
    Wirklich hammergeile Tiere. Jens es wird Zeit für neue Fotos:) denn die sind ja ganz schön gewachsen.
    Und auch das Becken ist der Hammer.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Jens,

    jetzt muss ich auch mal was sagen. Solche farbintensiven Tiere habe ich noch nie gesehen. Wie schon vermutet Standortvariante?
    Wirklich schön, aber die kleinen Dickerchen brauchen dringend eine Diät. :)

    Gruß Axel

  • Hey,

    Wirklich schön, aber die kleinen Dickerchen brauchen dringend eine Diät.

    auf den fotos sind die noch klein :) habe die ja am dienstag life gesehen das sind richtige brummer!
    Jens bastel mal ein bisschen rum (höhlen) will junge von deinen fischen :)

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hey Axel

    du oller meckermeister^^

    Ja die Bilder waren aktuell da habe ich die Tiere ncoh zweimal täglich gefüttert ! nun sehen sie nicht mehr soooo rundlich aus :D

    Farbe bekommen sie aber immer mehr !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi ,

    also ich hab mal bei einem Bekannten Händler einen Diskus mit Rochen , Crenicichla sp und Cichla gesehen in einem
    Becken und selbst da sah der Diskus top fit aus und hat sich nicht an der Gesellschaft gestört .

    MFG Dennis

  • Hallo Dennis,

    das lag vieleicht daran das die Fische noch nicht lange im Becken waren, und/oder da es ein Verkaufsbecken war,
    das nicht wirklich eingerichtet war und die Tiere somit kein Revier bilden konnten.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Patrick,

    der Diskus wird oft verkannt! Ist ja auch kein Wunder, da gerade von diesem Fisch sehr viele degenerierte Tiere verkauft werden.

    Ein gesunder, kräftiger Diskus wird mit kaum einem Fisch große Probleme haben. Was aber nicht heißen soll, das jede Vergesellschaftung auch sinnvoll ist.
    Mit solchen Räubern wie Cichlas etc. würde ich sie nicht zusammen pflegen, weil der Diskus da beim Fressen immer zu kurz käme.

    Aber mit etwas ruhigeren Fressern hätte ich keine Probleme, die mit Diskus zu vergesellschaften. Wie gesagt, sie müssen dafür natürlich gesund und vital sein.

  • Hallo Dieter,

    das ist mir schon bewusst, aber es ging eigentlich von meiner Seite aus um ein Händlerbecken,
    das die nicht Strukturiert sind und die Tiere somit keine richtigen Reviere bilden können die sie dann verteidigen wollen.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]